Was ich innovativ fände wäre eine leisere Fußgängerhupe. Gerade Schwerhörige oder in Gesprächen vertiefte Leute hören das AVAS manchmal trotzdem nicht und laufen seelenruhig auf der Straße… Hupen ist in der Situation schon äußerst aggresiv, 5 min hinterherfahren aber auch keine gute Lösung.
Sinnvolle BimmerCode Codierungen für i4
-
-
das ist aber dann ein generelles Problem und da scheue ich nicht vor Benutzen einer Hupe
das selbe Problem hast ja bei diesen Leuten auch mit einem Verbrenner -
Ich habe das bisher nur als Fußgänger beobachtet (und natürlich als Radfahrer, aber da habe ich ja eine Klingel). Mein Diesel, den ich aktuell noch fahre, ist laut genug, dass ihn jeder hört
-
Ich seh das durchaus auch als Problem, weshalb ich das mit den Sounds auf jeden Fall ausprobieren werde. Gerade auf Supermarktparkplätzen wird das dezente AVAS einfach sehr gerne überhört, dafür muss man gar keine Kopfhörer drin haben. Bin schon unzählige Male hinter Menschen hergeschlichen, die es einfach nicht gehört haben. Das AVAS ist ja bei Schritttempo auch wirklich nicht sonderlich laut.
Wenn ich da stattdessen echte Sounds hätte, würde man das sicher besser hören
-
dann einfach die Musikanlage entsprechend aufdrehen
-
Eigentlich gute Idee, meine Musik hört man definitiv sehr gut nach außen Aber angesichts dessen, dass es hier explizit um Codierungen geht, würde ich hier gern beim Thema bleiben wollen. Ich berichte, wenn ich mit den Sounds weitergekommen bin.
-
Hat jemand eine Möglichkeit gefunden die Navikarte immer dunkel in Nachtfarben anzuzeigen?
-
Da kommst du bei deinem wegen Secure Coding eh nicht mehr ran.
-
Herausfinden wo der Helligkeitssensor ist und zukleben wäre vielleicht ein workaround?
-
Das ist der gleiche wie für das Abblendlicht.