• Noch etwas nicht so schönes.

    Die eine "funktionierende" Säule, war die, mit dem von der Sonne weg gebrannten Display.

    Man konnte die Ladung zwar gerade so starten, aber nur in dem man irgendwelchen wilden Buchstaben für die E-Mail Adresse eingegeben hat (@ und .de konnte man eingeben).

    Somit habe ich keine Abrechnung zugesendet bekommen, was mir eigentlich egal ist, allerdings habe ich auch noch keinen genauen Betrag, wie viel ich geladen habe auf meiner KK, sondern nur die -50€ Blockierbetrag. Bei den anderen Ladungen hatte ich sofort den richtigen Betrag auf der KK und habe diese blockierten 50€ gar nicht gesehen. Bei der KK muss das ja bis zum nächsten Monat aufgelöst sein, das ist ja zum Glück bald. Bin gespannt, was dann erscheint.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • War das eine Aldi Säule? Da kann man wie folgt den Beleg anfordern:Der


    Der Beleg kann nach dem Ladevorgang online abgerufen werden. Die Webseite wird bei Normal-Ladestationen vor dem Ladevorgang und bei Schnell-Ladestationen nach dem Ladevorgang auf dem Display der jeweiligen E-Ladestation angezeigt.

    Für Normal-Ladestationen, an denen nur AC geladen werden kann, lautet die Webseite für den Beleg: http://www.ev-beleg.de. Hier kann der Beleg durch Eingabe von Ort, Tag der Ladung und den letzten vier Ziffern der Giro- oder Kreditkarte abgerufen werden.

    Für Schnell-Ladestationen kann der Beleg unter http://www.hyc.cash ebenfalls unter Angabe von Ort, Tag der Ladung und den letzten vier Ziffern der Giro- oder Kreditkarte abgerufen werden.

    Zahlungen, die über deine Ladekarte gestartet wurden, kannst du bei deinem Drittanbieter einsehen.


    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

  • Ok, die blockierten 50€ sind ausgeglichen und die tatsächliche Ladegebühr gebucht. :)

    Mit der Säule sollten sie echt mal etwas machen, der Bildschirm ist voll auf die Sonne ausgerichtet (ab ca. Mittag) und so heiß, dass man fast nicht tippen kann.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Gibt auch ein Beitrag von BR24 dazu (Die Station in Egling):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Leider zu weit für mich, sowas müsste es öfters geben. Einfach nur Klasse, Win-Win für jeden

    Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

    Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

    BMW i4 edrive40 - / seit März 24