Ich habs jetzt auch einmal genossen für 31Ct mit 160kW .
Finds genial dort den Strom anzubieten, wo er entsteht - leider war ich für die gesamte Ladedauer alleine.
Und schade, dass es sowas bei uns in AT nicht gibt. Wobei ich brauch sowas eh nur wenn ich auf Langstrecke bin und das hat diesmal perfekt gepasst: der Ladestop lag genau 400km nach dem Start zu Hause und kostete nur einen geringen Umweg.

25 Cent DC
-
-
Hättest was gesagt, ich hatte heute Zeit für Remote Tests in der Arbeit wäre ich aus Solidarität vorbei gekommen zum Laden ;).
-
Das wäre auch ein Tipp... Screenshot_2025-03-20-20-54-16-16_bb4c33561b43728e30fcf4a5e79ed4f5.jpg
-
Das wäre auch ein Tipp... Screenshot_2025-03-20-20-54-16-16_bb4c33561b43728e30fcf4a5e79ed4f5.jpg
Wo ist da der Tip?
-
Klick/ tipp mal auf das Bild - dann kommt die Auflösung
-
Wo ist da der Tip?
Fotovorschau anklicken. 12 Cent pro kW am 300 kW-CCS-Lader in Flammersfeld/Westerwald beim Laden mit BMW Active.
-
Die Zeit ohne ohne "flex" und "active" Tarife wird kommen, wenn der richtige Preiskampf beim Ladestrom in Gang kommt, wie er zur Zeit auch beim Benzin / Diesel normal ist
Dauert aber meiner Meinung nach noch min. 5 Jahre.
Bin glücklich, zu Hause eine 10 KWp PV- Anlage (+ 10 kW lokaler Batteriespeicher) zu haben , die macht auch jetzt Ende März schon ca. 30 - 35 kWh bei Sonne wie diese Woche.
In den letzten 2 Tagen habe ich mit manuellen Unterbrechungen die Batterie des i4 M50 kostenlos von 30 auf 80 % bekommen (Ladestrom gedrosselt auf 12 A).
-
naja kostenlos ist für mich immer so ein Begriff bei PV,
kostet eure PV-Anlage nichts?
bekommt ihr keine Einspeise-Vergütung?
klar, ist bei mir die Einspeise-Vergütung auch nicht hoch, aber trotzdem muss ich dann rechnen, dass mich die kWh die 7,7 ct. kostet, die ich sonst bei einer Einspeisung bekommen würde,
bzw. wenn dann der Speicher nicht voll wird und ich in der Nacht vom Netz zukaufe, bezahle ich dann den vollen Preis -
Gibt`s eigentlich noch weitere Solarparks mit der Möglichkeit zu Laden.....also außer die in Egling und Uffing?
Gibt`s sowas auch in AT?