Standardarmaturenbrett i4 LCI vs. „Luxury“

  • Hallo zusammen!


    Hat vielleicht jemand ein Bild von dem Standard-Armaturenbrett im LCI? Die Niederlassung hier hat nur Pre-LCI da und die haben alle ein (augenscheinlich) Kunststoff-Armaturenbrett, allerdings mit Ziernähten. Möglicherweise ist das was ich als Kunststoff empfinde aber auch „Sensatec“.


    Beim LCI gibt es die Option „Instrumententafel Luxury“ - irgendwo habe ich gelesen, dass das beim Pre-LCI Standard war. Hat der LCI dann ein „normal geschäumtes Armaturenbrett“ ohne jegliche Ziernähte? Und mit Luxury würde ich das Pre-LCI-Armaturenbrett bekommen?


    vg, Sammy

  • Ich habe das normale ohne Ziernähte.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Das sieht genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Komischerweise sehe ich fast nur Bilder mit Ziernähten, kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute die Option bestellen :/


    Hier z.B. im Wartesaal:


    Nicht dass das mit irgendwas anderem noch zu tun hat (Harman-Kardon, HUD, M Paket, …)?

  • Soweit ich weiß gibt es nur die zwei Varianten.

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

  • Früher gab es 3 Varianten:

    1. Leder

    2. Sensatec

    3. Normal

    Sensatec und Leder haben dabei Nähte, wobei die beim Sensatec farblich nicht zu den restlichen Nähten passen, das ist nur bei der Ledervariante der Fall. Evtl. eine Upselling-Strategie. Soweit ich weiß war Sensatec zumindest beim M-Paket früher Serie, deshalb haben das so viele, mich eingeschlossen.


    Inzwischen ist das ja aus der Serienausstattung raus und man bekommt nun das Plastikdashboard ohne Naht, genau wie das Lenkrad inzwischen ja ebenfalls ohne Naht auf dem Pralltopf kommt. Bei der Instrumententafel Luxury steht aber weiterhin, dass dort zusätzlich "feine Doppelkappnähte" optische Akzente setzen.


    Ich gehe auch davon aus, dass die Lederinstrumententafel wieder kommen wird, wenn auch das bessere Leder wieder kommt. Aktuell gibt es ja auch nur Vernasca und kein Vollleder.

  • Ich gehe auch davon aus, dass die Lederinstrumententafel wieder kommen wird, wenn auch das bessere Leder wieder kommt. Aktuell gibt es ja auch nur Vernasca und kein Vollleder.

    Das Merino gibt es schon wieder nur halt als kleines Paket.. Vollleder leider nicht, das ist im 3er und Verbrenner 4er ebenfalls entfallen und bleibt jetzt M3/4 vorbehalten.. eventuell eine Maßnahme von BMW, da Vollleder so selten bestellt wurde, ebenso habe ich sehr wenig Fahrzeuge mit Merino Armaturenbrett gesehen als man das noch einzeln haben konnte..


    Mal abwarten aber sind ja schon einige Monate seit Entfall.. fraglich ob das nochmal kommt..

  • Im Konfigurator kann ich aktuell Merino auswählen? Früher war dabei der untere Teil des Armaturenbretts mit bezogen (z.B. der Handschuhfachdeckel), das scheint aber schon eine Weile vor dem LCI entfallen.


    Das wäre meine aktuelle Konfiguration mit Merino Tartufo:

    Konfigurator


    Finde die Ziernaht spiegelt sich etwas in der Scheibe - außerdem habe ich bei meinem aktuellen Fahrzeug (kein BMW) das Problem, dass sich an einer Stelle das Leder vom Armaturenbrett ablöst, daher wird es für mich wohl die Standardversion wie bei TomFah…

  • Im Konfigurator kann ich aktuell Merino auswählen? Früher war dabei der untere Teil des Armaturenbretts mit bezogen (z.B. der Handschuhfachdeckel), das scheint aber schon eine Weile vor dem LCI entfallen.

    Es gab damals bzw. gibt grundsätzlich zwei Varianten:


    Merino Teilleder


    Merino Vollleder


    Entsprechend sind bei oberem nur die Umfänge wie aktuell enthalten, bei Vollleder ist auch das Armaturenbrett oben/unten/Türtafeln oben vorne und hinten in Leder ausgeführt.


    Merino Vollleder ist entfallen und aktuell nur für M3/M4 bei der G2X Reihe verfügbar

  • Hmm, ich konnte gerade gar kein Merino im Konfigurator auswählen, nur Vernasca oder Sensatec. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass das Merino komplett entfallen ist, dachte ich, dass das irgendwann wieder kommt. Zur Not kann man es aber ja auch über Individual bestellen, wenn auch "etwas" teurer :)