Standardarmaturenbrett i4 LCI vs. „Luxury“

  • Okay. Interessant ist, dass der Konfigurator heute noch von „erweiterter Lederausstattung“ spricht, obwohl meinem Empfinden nach nur eine andere Ledersorte genutzt wird.


    Grundsätzlich gefällt mir der i4 sehr gut, aber man merkt schon dass der für BMW sehr im „Low-End“ angesiedelt ist. Ein bisschen verwunderlich, dass es keine Sitzbelüftung, Massage, elektrische Lenksäule, mehr als eine 12V-Steckdose etc. gibt, das sind Dinge die bei Volumen-Marken in der Klasse schon üblich/verfügbar sind. Aber bis auf die 12V-Steckdose im Kofferraum auch nichts Lebensnotwendiges und die werde ich nachgerüstet bekommen…

  • Hmm, ich konnte gerade gar kein Merino im Konfigurator auswählen, nur Vernasca oder Sensatec. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass das Merino komplett entfallen ist, dachte ich, dass das irgendwann wieder kommt. Zur Not kann man es aber ja auch über Individual bestellen, wenn auch "etwas" teurer :)

    Du musst das M Paket wählen erst mit M Paket kannst du Teilleder Merino wählen :) :thumbup:

  • Oh wow, das ist ja eine komische Abhängigkeit. Für mich wäre es bei Bestellung entweder Merino oder M-Paket gewesen, also entweder Luxus/Komfort oder eben Sportlichkeit. Offensichtlich war ich nicht der einzige und BMW sieht da wohl viel finanzielles Potential ;)


    Die Sitzbelüftung gab es auch mal, ist aber wohl auch raus, ist aber beim nicht-M-Modell auch nicht so geil, weil die Sitze sehr speziell sind dadurch. Gab einige hier, die damit große Probleme hatten, bis zum Verkauf des Fahrzeugs. Das könnte auch der Grund sein, warum die rausgeflogen ist.

  • Sehe ich auch so.. gefühlt braucht man ja aber für jede zweite SA mittlerweile M Paket.. wundert mich warum es überhaupt noch Fahrzeuge ohne gibt und BMW das nicht einfach als Standard einführt und den Grundpreis erhöht :S :S

  • Irgendwie gab es bisher bei allen Autos, die ich konfiguriert habe ein paar Anomalien/komische Einschränkungen. Ein bisschen Kompromiss ist immer dabei.


    Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit den Konfigurationsmöglichkeiten beim i4.

  • Ich habe jetzt noch das Vorfacelift mit dem Sensatec "Bezug" und der Ziernaht. Aber ich sehe nicht, was daran luxus sein soll. Das ist genauso Kunststoff, fühlt sich auch so an und hebt sich nicht mit der künstlichen Narbung nicht wirklich vom aufgrschäumten Standard ab.

    Ich würde es bestimmt nicht extra bestellen.

    wie schon erwähnt findet man so eine naht kein zweites mal im Fahrzeug, womit es also auch echt weg bleiben kann ohne, dass es auffällt.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • 550€ für eine optischen Aufwertung des Innenraums (hätte gerne auch Leder gehabt wie im

    M4): Peanuts. Drauf gesch…

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Wenn‘s richtige Lederoptik wäre. Aber darf jeder für sich entscheiden, da ist der Geschmack auch individuell. Mir erscheinen die Glas- und Galvanikapplikationen die interessantere Aufwertung.