Steuerung Vorserie

  • Steuerung Vorserie bedeutet wohl manchmal laut meinem Händler dass irgendwelche minimalen Änderungen mit drin sind die langsam getestet werden. Das kann von "anderer Gummi für die Fenster" bis "andere LEDs" alles sein.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • War zufällig der erste Halter deines Fahrzeuges die BMW AG ? - ist gerne mal so bei Fahrzeugen mit der 991er Nummer in der SA.


    Die Dekodierung Zusatzfunktion haben alle G2X, da der Spurwechselassistent der eigentlich vorgesehen war wegen Änderungen der EU Vorgabe nicht mehr Zulassungsfähig ist und deshalb ab Werk immer rauscodiert wird. Das ist normal.

  • Nur warum finden sich solche Internas auf einer Ausstattungsliste für den Endkunden, den das nur verwirrt (und ändern kann er es auch nicht)?

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Nein, ich selbst bin der erste Halter...


    mir ghet es darum, da ich ja so viele Probleme mit dem Fahrzeug hatte...

    Oke, dann war es schonmal kein Versuchsfahrzeug, denn das gibt es öfters mal, das hier irgendwas kleines getestet wurde dann Rückbau und dann ab in den Verkauf.


    Bei Fahrzeugen die sowas ab Werk haben ist es wie i4 fahrer schreibt, die haben dann meist kleine neuere Teile verbaut z.B. eine angepasste Türdichtung oder anderes Dämmfilz, das sind aber immer kleine Ding die dem Kunden keine Probleme bereiten von denen er nichts merkt.


    Man kann über die VIN eine Anfrage an BMW stellen, die können dann genau sagen was dort wie und warum verbaut wurde bzw. der Händler kann das. Das könntest du mal bei deinem Händler nachfragen.


    Ich denke aber das dadurch keines deiner Probleme verursacht wurde.

  • Nur warum finden sich solche Internas auf einer Ausstattungsliste für den Endkunden, den das nur verwirrt (und ändern kann er es auch nicht)?

    Ganz einfach, die Liste bekommt man nur wenn man die VIN ausliest, das tut der EK normalerweise nicht, diese Liste ist gedacht für den Händler entsprechend steht das dort drauf. Da stehen alle internen Vermerke die an Ausstattung gekoppelt sind drinnen, da steht z.B. auch der Ländercode oder eine Airbag Konfiguration drinnen, weil das halt wie gesagt nicht an den EK geht.


    Der Händler kann wenn er Lager oder Gebrauchtfahrzeuge anbietet eine SA Liste Endkunde auf der VIN erzeugen, hier werden diese internas dann rausgespart.


    NS: So Dinger hier stehen ja immer in der VIN SA Liste für den Händler drinnen, die werden dann bei der EK Version nicht mit ausgegeben:


    pasted-from-clipboard.png