Software 07/2024.30

  • Echt? Ich dachte das war "die" Neuerung bei 8.5 dass man direkt die Klima Kontrollen "drückbereit" hat.

    Die Sitzheizungssteuerung ist bei OS8.0 nicht permanent da, bei OS8.5 schon :) Dafür muss man bei OS8.0 eben ins Klimamenü rein.

  • Ah, dann hab ich das wohl verwechselt.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Das würde mich aber sehr ärgern, wenn ich den Filter für Ladestationsbetreiber aus diesem Grund nicht bekommen kann.

    Ja, und ist eine ziemliche Gängelung der Kunden, denn sowas hat sicherlich nichts mit der „zu alten“ Hardware zu tun.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Danke für die schnellen Antworten.

    Das würde mich aber sehr ärgern, wenn ich den Filter für Ladestationsbetreiber aus diesem Grund nicht bekommen kann.

    Ist leider so. Habe mich beim 07/2023 Update damals drüber gefreut und dann gewundert, dass es nicht dabei war. In den Patchnotes war es erwähnt und ganz unten steht/stand nur "Ausstattungsabhängig"... Halte ich für ziemlichen Schwachsinn, dass sowas nur mit besonderer Ausstattung möglich sein soll. Zumal das sowieso nur vom Handy synchronisiert wird und auch nur auf dem Handy konfiguriert werden kann!

    Das Navigieren ist so deutlich aufwendiger. Ich lasse keine automatische Ladeplanung machen, sondern nur normal navigieren und füge dann alle ca. 270 km (Autobahn, sonst natürlich mehr) manuell einen Ionity Ladestopp hinzu... geht auch, ginge aber deutlich einfacher!

    Meiner ist EZ 01/2023, bei Bestellung in 2021... wird also ebenfalls bei OS8 bleiben

  • Ja, und ist eine ziemliche Gängelung der Kunden, denn sowas hat sicherlich nichts mit der „zu alten“ Hardware zu tun.

    da gibt es noch weiter Beispiele, die auch mit alter Hardware programmierbar wären:
    - Sitzheizung: bei OS 8.5 kannst du im Hauptscreen durch tippen auf das Sitz Symbol die Sitheizung aktivieren und auch die Stufen wählen (so wie früher mit den festen Tasten)
    - Bordcomputer: bei OS 8.5 wechselt die ansicht nach Drücken des "BC" Knopf automatich wieder zurück in dei Vorherige Ansicht. Bei OS8 mußt du aufwändg über das Display Menu die Ansicht wieder zurückwechseln.


    das sind eben auch sicherheitsrelevante funktionen, die weniger von der Straße ablenken,

    anscheinend ist OS8 bei BMW schon uninteressant geworden und es wird vermutlich keine verbesserungen geben.

  • Wo finde ich diese Funktion in der App? ich war am 13.08 in der Werkstatt und die haben mir neue Sofware aufgespielt und die Sensoren Kalibriet. Dann sollt ich diese Version eigentlich doch haben? Wo kann ich sehen was mein I4 drauf hat?

  • Wo finde ich diese Funktion in der App? ich war am 13.08 in der Werkstatt und die haben mir neue Sofware aufgespielt und die Sensoren Kalibriet. Dann sollt ich diese Version eigentlich doch haben? Wo kann ich sehen was mein I4 drauf hat?

    siehe Post #12 von glitchnoob:

    Nutze die iPhone-App, da geht es folgendermaßen:
    Startseite -> Status prüfen (ganz oben direkt unterhalb vom Bild des Autos) -> Remote Software Upgrade (ganz unten) -> das ganze Bild nach unten ziehen und damit die Seite aktualisieren


    Dabei wird dann das neueste Update gesucht

    ...und Deine aktuelle Version angezeigt.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Im Auto unter

    Wo finde ich diese Funktion in der App? ich war am 13.08 in der Werkstatt und die haben mir neue Sofware aufgespielt und die Sensoren Kalibriet. Dann sollt ich diese Version eigentlich doch haben? Wo kann ich sehen was mein I4 drauf hat?

    Im Auto:

    - Systemeinstellungen

    - Remote Software Upgrade