Software 07/2024.30

  • Meiner hat beim letzten Laden auch nur 190 KW gezogen, obwohl Akku auf 12%. Habe mich schon gewundert und es dann mit der hohen Außentemperatur (über 30 Grad) begründet.

    Ich hatte bei zwei Ladevorgängen nur noch 190 kW, wobei beide Male alles optimale Temperatur gehabt haben müsste… Ich werde das weiter beobachten und dann BMW kontaktieren

  • Seit ich die Version 07/2024.30 habe, leuchtet das Symbol "Vorkonditionierung" sofort beim losfahren auf, obwohl der Ladestopp von dem Navi erst nach ca. 200 km geplant ist und die Aussentemperatur 20 Grad Celsius beträgt. Ich muss dann in der Software unter "Laden" die Einstellung "Batterie vorbereiten", "automatisch aktivieren" abwählen, damit das Symbol wieder ausgeht. Dies ist bei jedem weiteren losfahren jedesmal wieder umzustellen.

    Hat das noch jemand?

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Seit ich die Version 07/2024.30 habe, leuchtet das Symbol "Vorkonditionierung" sofort beim losfahren auf, obwohl der Ladestopp von dem Navi erst nach ca. 200 km geplant ist und die Aussentemperatur 20 Grad Celsius beträgt. Ich muss dann in der Software unter "Laden" die Einstellung "Batterie vorbereiten", "automatisch aktivieren" abwählen, damit das Symbol wieder ausgeht. Dies ist bei jedem weiteren losfahren jedesmal wieder umzustellen.

    Hat das noch jemand?

    War bei meinem LCI bei der letzten 300 Km Fahrt auch so.

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

  • Das Update war diesmal sehr holprig. Erst war noch zwei Tage nach dem Update keinerlei Onlinedienste mehr verfügbar, keine personal esim, das Navi lag ca. 100km neben der eigentlichen Position.

    Nach zwei Tagen hat sich dann alles schrittweise eingeruckelt und jetzt geht es wieder.


    Was aber nicht mehr funktioniert sind einige Funktionen in der myBMW app.

    „Meine Fahrten“ geht nicht mehr und auch die Remote 3D Kamera nicht mehr. Alle Datenschutzenstellungen habe ich jetzt gefühlt schon 100x im Auto und der App auf „alle akzeptieren“ gestellt, Auto neu gestartet, alle Dienste aktualisiert. Hilft aber nix. Die Funktion kann in der App nicht mehr benutzt werden und bringt immer die Meldung, dass die Datenschutzeinstellungen im Auto noch nicht eingestellt wären (was natürlich nicht stimmt).


    Hat das auch noch jemand von euch? Oder vielleicht einen Vorschlag?


    Danke!!!

  • dass die Datenschutzeinstellungen im Auto noch nicht eingestellt wären (was natürlich nicht stimmt).

    Das hatte ich auch als ich selbst alle für einige Dienste erforderlichen aktiviert hatte - letztendlich ginge es dann als ich alle ausgewählte hatte...

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

  • Das hatte ich auch als ich selbst alle für einige Dienste erforderlichen aktiviert hatte - letztendlich ginge es dann als ich alle ausgewählte hatte...

    Ja, bisher hat das auch immer geholfen, wenn es mal nicht ging.

    Scheint aber diesmal (leider) nicht das Problem zu lösen 🙁.

  • Bei meinem i4 M50 aus 12/23 wird mir noch immer die Software Version 03/2024.40 als aktuellste Version im App angezeigt.

    Wird das Update "gruppenweise" ausgerollt und mein Fahrzeug ist einfach noch nicht an der Reihe?


    Gruß Thomas

  • Für die 8.5er Modelle gibt es das noch nicht OTA. Das spielt bisher nur der Händler auf.

    Das Thema hier betrifft die 8.0er.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive