ACC mit Stop&Go

  • Habe heute auf der Autobahn ausgiebig testen können und der ACC funktioniert einwandfrei

    obwohl ich nur die Vorbereitung dafür mitbestellt habe um ihn später nachträglich zu aktivieren.


    S09QY - Vorbereitung Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion


    Das bedeutet dass mit dem Aufpreis für den ACC im Konfigurator nur mehr die Stop&Go Funktion dazukommt.

  • Falls die Frage lautet wie du das später dazukaufen kannst, ist es denke ich über den ConnectedDrive store.

    880€ laut der Website: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/ACC_Offer_de


    Mit der Anmeldung in ConnectedDrive siehst du aber auch dann nur das was du wirklich dazukaufen kannst.

    Laut der Website hier BMW FAQ braucht es "BMW i4 benötigt die Sonderausstattungen "Vorbereitung Fahrassistenz II" (SA 9QY) und "Active Guard Plus" (SA 5AQ)" aber das könnte auch noch eine Information vom preLCI sein, weil das schon nach der richtigen Vorbereitung klingt die du da hast.

  • Das bedeutet dass mit dem Aufpreis für den ACC im Konfigurator nur mehr die Stop&Go Funktion dazukommt.


    Hallo zusammen, für mich ein wichtiger Punkt da ich auch gerade bestelle(M50). Bist du sicher dass es so ist oder war die Adaptive Rekuperation an und er hält deswegen Abstand? Ich bin reines One Pedal Driving gewöhnt daher interessiert mich das adaptive nicht. Und wie ist es wenn du unter 30kmh kommst? Bei meinem jetzigen hält er den Abstand bis zum Stop und dann muss ich nur kurz aufs Pedal tippen und er fährt wieder an. Wenn das hier auch so ist spar ich mir die Stop&Go Geschichte. Danke.

  • Das ist ja Stop&Go was hier noch gekauft werden muss wie er schrieb. Bin mal gespannt. Das Thema ist etwas undurchsichtig.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Hallo zusammen, für mich ein wichtiger Punkt da ich auch gerade bestelle(M50). Bist du sicher dass es so ist oder war die Adaptive Rekuperation an und er hält deswegen Abstand? Ich bin reines One Pedal Driving gewöhnt daher interessiert mich das adaptive nicht. Und wie ist es wenn du unter 30kmh kommst? Bei meinem jetzigen hält er den Abstand bis zum Stop und dann muss ich nur kurz aufs Pedal tippen und er fährt wieder an. Wenn das hier auch so ist spar ich mir die Stop&Go Geschichte. Danke.

    Habs jetzt auf den letzten 900 Kilometern Autobahn ausprobieren können und kann sagen das der ACC funktioniert. Wie gesagt für Stop&Go musst du das Paket wohl dazukaufen.

  • Danke für die Antworten. Stop&Go automatisch brauche ich nicht. Wenn er nach kurzem Druck aufs Gaspedal wieder anfährt reicht das vollkommen. Und natürlich sollte er unter 30kmh nicht plötzlich aufs vorfahrende Auto auffahren ;)

    Ich finde den M50 schon ziemlich gut ausgestattet. Gibt ja schon viele Threads zu den einzelnen Optionen, aber das ACC ist für mich als außenstehenden etwas irreführend beschrieben. Für das gesparte Geld kann ich die Harman Kardon nehmen.

  • Danke für die Info - das war die einzige Ausstattung bei der ich gehadert hatte und zum Glück nicht genommen habe da ich kein Stopp&Go brauche :)

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24