• Finde es etwas merkwürdig, wenn jemand nach Funktionen fragt und andere User erklären warum man es nicht braucht. Wenn es Hinweise sind die die Erwartungen relativieren, ist das ja noch okay. Niemand sollte sich für Ausstattungswünsche rechtfertigen müssen.


    Hier noch meine ergänzende Frage:

    Laut Produktbeschreibung ist die Einblendung der Routenführung per Augmentet View nun im DAP integriert? Oder müssen hier noch zusätzlich Häkchen gemacht werden, wie zum Beispiel Rundum-Kamera?

  • Braucht man sowas wirklich? Ein Auto sollte ein gutes Auto sein und nicht ein fahrende s

    Spielzeugtablet mit unnützem schnick-schnack ;)

    AR bei Bmw is eh ein Witz das können Mercedes und Audi besser. Ohne schnick Schnack geht’s heute kaum mehr sie die App ohne der nix geht

  • AR View hatte ich im Probe-i5 und war für mich eine total coole Spielerei. Einblendung der Navigation sag schon sehr witzig aus, Fahrerassistenz Einblendungen etc. Braucht man es? Nein. Ist es cool und relativ gut umgesetzt? Nach meiner Probefahrt war meine Antwort: Ja. Im Vergleich zum Audi Q6 fand ich es auch deutlich besser umgesetzt.

    Gibt es erst ab Facelift, ich bin der Meinung ab Driving Assistant Plus, bin mir dabei aber nicht sicher.


    Das von dir verlinkte Auto ist ein Vor-Facelift, hat das Feature also nicht.

    Zu deiner Frage nach Ausstattung:

    Die Felgen hab ich auch bestellt, gefallen mir gut, ABER ich habe den Hinweis vom Händler bekommen, die Felgen & Reifen bedeuten direkt -60km Reichweite WLTP. Mir wars egal :)

    Aber bei den M Sportsitzen würde ich empfehlen, sie einmal Live zu sehen und zu testen. Ich fand die für etwas stämmigere Personen grenzwertig.

    Aktuell: BMW M440i Gran Coupe

    Bestellt: BMW i4 M50 Cape York Grün

    Sonstige Autos: Audi S2 BJ 1991 & Audi TT Cabrio

  • Hallo Pexo,


    ja das mit der weniger Reichweite kenne ich vom Ioniq 6. Da hatte ich auch die 20 Zoll und nicht die 18 Zöller. Für mich wars OK. Der Unterschied war auch so 50 bis 60 KM weniger. Die Winterräder werden dann nur 19 Zölle, wenn die über die Bremse gehen. Aber das sollte passen.

    Gruß aus dem Saarland


    i4 M50

    Porsche 718 GTS

  • Finde es etwas merkwürdig, wenn jemand nach Funktionen fragt und andere User erklären warum man es nicht braucht. Wenn es Hinweise sind die die Erwartungen relativieren, ist das ja noch okay. Niemand sollte sich für Ausstattungswünsche rechtfertigen müssen.


    Hier noch meine ergänzende Frage:

    Laut Produktbeschreibung ist die Einblendung der Routenführung per Augmentet View nun im DAP integriert? Oder müssen hier noch zusätzlich Häkchen gemacht werden, wie zum Beispiel Rundum-Kamera?

    Aber das ist doch genau der Punkt.Ich habe praktisch Vollausstattung.War schon so vorkonfiguriert.

    Das Dach mache ich nie auf,auch bei anderen Autos nie benutzt.

    Parkassistent plus und Drive Assi pluss,benutze ich auch nicht.Tempomat auch fast nicht.

    AHK noch nie benutzt.

    Für den Wiederverkauf vielleicht ein Argument.

    Was ich gut finde ist HUD und das Laser Licht.

    Was ich wirklich brauche sind meine Bremsen,grins

    Ich schaffe auch nie unter 20kwh zukommen im Schnitt.

  • ja das mit der weniger Reichweite kenne ich vom Ioniq 6. Da hatte ich auch die 20 Zoll und nicht die 18 Zöller. Für mich wars OK. Der Unterschied war auch so 50 bis 60 KM weniger.

    Nein, eben nicht, deshalb der Hinweis. Das Auto kommt auf 20"-Rädern mit Sportbereifung, d.h. du hast nicht nur den aerodynamischen Mehrverbrauch, sondern eben auch deutlich mehr Rollwiderstand, was deutlich mehr ausmacht als die 20"er beim IQ6 ;) Und übrigens auch deutlich erhöhten Verschleiß, weshalb ich grundsätzlich von der Sportbereifung abraten würde, wenn man sie nicht bewusst haben möchte.

  • Man hat aber die Felgen, die Verbreiterung am Auto und kann dann den Reifen tauschen wenn er platt ist.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive