BMW Live Cockpit Professional

  • Meiner Meinung nach komplett überbewertet, oder sitzt ihr alle Stunden im Auto rum und langweilt Euch?

    Nicht einmal während dem Laden bin ich im Auto, sondern auf Kaffee, Essen oder WC.

    Plus heute hat jeder ein Handy was auch alles möglich kann wie Netflix, Spiele etc. etc.


    Glaube es geht eher drum warum haben andere Modelle das aber der i4 nicht.. so Prinzip.

  • Plus heute hat jeder ein Handy was auch alles möglich kann wie Netflix, Spiele etc. etc.


    Glaube es geht eher drum warum haben andere Modelle das aber der i4 nicht.. so Prinzip.

    Das wird halt leider von Modell zu Modell immer so weitergehen, es wird immer was neueres und besseres geben.


    Für alle unzufriedenen: Kauft euch ein Auto aus dem VAG Konzern mit Softwareversion kleiner 4.0, da ist der i4 um Lichtjahre voraus ^^

    BMW i4 eDrive35 - Schwarz - seit 06.08.2024

  • Das wird halt leider von Modell zu Modell immer so weitergehen, es wird immer was neueres und besseres geben.

    Leider oder zum Glück? Ich bin da recht pragmatisch was das angeht, einfach gesagt: ich hab mir ein Auto zu Zeitpunkt X gekauft, weil ich es zu diesem Zeitpunkt die beste Option fand und es meine Erwartungen erfüllt. Da es vorraussichtlich nicht ewig halten wird ist es eigentlich ziemlich gut, dass alle neueren Autos besser sind als meins, so weiß ich heute schon, dass das nächste irgendwann noch besser sein wird als mein jetziges.

  • Ich denke frustrierend ist eher, dass BMW eine Entscheidung trifft, die absolut nicht nachvollziehbar ist.

    Die Plattform des i4 gibt genauso wie die Plattform vom i5 alle Möglichkeiten, AirConsole oder Youtube, Netflix und co anzubieten.


    Wenn man es also schon entwickelt, warum bietet man es nicht an? Die Entscheidung ist im besten Fall nicht nachvollziehbar, im schlechtesten Fall einfach dämlich.


    Ob man Youtube und co braucht? Naja nett, aber nicht mehr. Aber wenn ich es schon kann, warum biete ich es nicht allen an?

    Aktuell: BMW M440i Gran Coupe

    Bestellt: BMW i4 M50 Cape York Grün

    Sonstige Autos: Audi S2 BJ 1991 & Audi TT Cabrio

  • Der i4 hat nicht die passende Hardware. Das Umrüsten auf den neuen Level wollten sie sich wohl einfach nicht antun.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Das Hardware Argument lass ich mir FAST eingehen für Autobahnassistent und co, fairerweise kann man aber auch hier fragen, warum ein Facelift das dann nicht bekommt. Aber so weit will ich gar nicht gehen.

    Aber für blanke Software wie Youtube? No Way

    Aktuell: BMW M440i Gran Coupe

    Bestellt: BMW i4 M50 Cape York Grün

    Sonstige Autos: Audi S2 BJ 1991 & Audi TT Cabrio

  • Der i4 hat nicht die passende Hardware. Das Umrüsten auf den neuen Level wollten sie sich wohl einfach nicht antun.

    Neee für YouTube reicht sogar ein poppel Handy für 4€ ausm Chinaladen.Es ist einfach die Arroganz von BMW. Wer ein Smartphone unter Android14 hat, kann sich Cartube installieren und dann funktioniert auch Youtube beim Strom laden

    Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

    Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

    BMW i4 edrive40 - / seit März 24

  • Neee für YouTube reicht sogar ein poppel Handy für 4€ ausm Chinaladen.Es ist einfach die Arroganz von BMW. Wer ein Smartphone unter Android14 hat, kann sich Cartube installieren und dann funktioniert auch Youtube beim Strom laden

    Ich denke auch das BMW hier die Nase sehr weit oban hat.
    Auch so kleiniogkeiten wie die Sitzheizung, die man beim OS8.5 vom Hauptscreen aus steuern kann, wäre auch bei OS8 leich nach zu programmieren, aber sie tun es nicht.