Gebrauchter i4 - Hohe KM-Leistung nach kurzer Zeit?

  • Ich verstehe aber auch nicht genau, warum sie diesen Pool für Endkunden und Händler zugänglich machen.

    Als Endkunde kauft man den Wagen ungesehen und wartet dann auch noch einigen Wochen bis der kommt.

    Schon ein komisches System... Naja, auf dem freien Markt gibt es ein paar Alternativen, aber leider nicht bei mir in der Gegend. Das macht die Sache mit Inzahlungnahme und Probefahrt nicht einfacher!

    09/24-.......... G26 i4 edrive40

    02/18-09/24 F11 520d

    05/11-02/18 E91 318i

    05/10-05/11 E39 540i

  • Ja, ich stand vor genau dem gleichen Problem.

    Ich habe dann meinen Suchradius von einem e40 only auch auf den e35 erweitert, weil es mein persönliches Fahrprofil hergibt und dann im Umland von München etwas für mich passendes gefunden. Der Händler hatte sogar den höchsten (keinen hohen ;)) Ankaufspreis für meinen i3s von allen Händlern, bei denen ich angefragt hatte.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)

  • Ich habe dann meinen Suchradius von einem e40 only auch auf den e35 erweitert, weil es mein persönliches Fahrprofil hergibt

    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da es unser Haupt-Familien-Auto sein soll, sind 70 kWh leider zu wenig.


    Da der Driving Assistant Pro bei mir ein must have ist, wird die Auswahl leider immer kleiner.


    Und auf das Angebot für die Inzahlungnahme freue ich mich auch schon (nicht!) 🙈

    09/24-.......... G26 i4 edrive40

    02/18-09/24 F11 520d

    05/11-02/18 E91 318i

    05/10-05/11 E39 540i

  • Vielen Dank für Eure Antworten! Das hilft mir schon mal weiter!

    Es soll ein eDrive40 werden! Bei einer EZ im November ist er auf jeden Fall mal einen ganzen Winter gefahren. Ich schätze mal ein Durchschnitt von 23 kWh/100 km ist dann schon realistisch!

    Ein 23er Durchschnitt bei einem eDrive40 ist mMn hoch, Winter hin oder her. Ich hatte noch keinen Monat eine 2 vornedran beim Monatsdurchschnitt.

  • Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber da es unser Haupt-Familien-Auto sein soll, sind 70 kWh leider zu wenig.

    Nach etwas über einem Jahr und fast 33000km kann ich das so nicht bestätigen. Es gilt halt wie immer: mehr Akku ist besser.

    Tatsächlich fährt man aber immer auch mehr Gewichht und damit mit mehr Verbrauch umher. Die höhere Ladeleistung könnte jedoch auch hilfreich sein.

  • Ein 23er Durchschnitt bei einem eDrive40 ist mMn hoch, Winter hin oder her. Ich hatte noch keinen Monat eine 2 vornedran beim Monatsdurchschnitt.

    Ich habe immer eine 2 vornedran beim Monatsdurchschnitt.

    Das sagt gar nichts aus.Kommt rauf an wo das Auto bewegt wird

    Ich wohne im WW und fahre auch durch die Eifel und Hunsrück.