Was bedeutet dieses Symbol - Batterie mit Propeller?

  • phchecker17 , war definitiv ein 300kW Lader, habe den nicht zum ersten Mal angefahren. Beim Ausstecken habe ich gesehen, das die dem nicht ladenden iX2 225kW gibt, aber mir eben nur die 75 kW.


    Bert , werde ich Mal beobachten. Wenn mir das Mal woanders passiert kann ich eine andere Ladesäule versuchen - bei der OMV in Pentling geht das nicht, die haben nur eine Ladesäule ... Dafür haben sie eine H2 Zapfsäule, wo es am Donnerstag das kg Wasserstoff für 17,75 €

  • Ich beobachte den Fehler, seit ich die Version 07/2024.30 installiert bekommen habe, vor ca 2 Wochen. Davor konnte ich nie ein solches Verhalten beobachten.

    Ich habe diesen Fall bisher nicht festgestellt. Generell stelle ich aber bei Planung mit Schnellladern eine relativ frühe Vorkonditionierung fest.


    Zum Laden und Ladeständen meine Position:

    Wenn ich die Akkukapazität brauche, muss sie da sein. Führt das zu Problemen ist das nicht mein Problem (Firmenwagen). Und werden wiederholt zukünftig Probleme bekannt braucht es eben ein anderes Werkzeug.

    Tatsächlich hatte ich mit einem Verbrenner ein vergleichbares Problem. Statt eines 320er BMW hatte ich 1996 einen 318er BMW mit mehr Ausstattung bestellt. Leider war das Auto nicht so drehzahlfest und mir ist der Motor zwei mal um die Ohren geflogen. Wenn ein Auto 200 fährt und es keine 180 verträgt und es keine Ölanzeige gibt und die Temperatur schon lange da ist, was soll ich tun? Bis ich auf der Autobahn bin und mal endlich über 130 fahren konnte, waren locker 15 Minuten durch. Wenn ich beim Verbrenner auf das Öl achten muss, brauche ich eine Öltemperaturanzeige. Und jetzt zurück zum E-Auto, wenn ich auf die Akkutemperatur achten muss, brauche ich eine Batterietempertur-Anzeige. Wenn ich den Akku nicht so schnell und hoch laden darf, muss das Auto das regeln. Wenn es dadurch zu langsam und nicht ausreichend lädt, ist es eben nicht das Richtige.