MyBMW App - 2 Fahrer 2 Profile eine Übersicht in der App?

  • Hallo zusammen,


    ich habe den i4 noch nicht, habe aber derzeit einen BMW 1er mit Connected Drive und habe mal mit der Bmw App ein bisschen rumgespielt um vorab die Funktionen zu testen.

    Ich habe den BMW über den QR Code hinzugefügt, Profil angelegt, passt. Kann nun über die App das Auto begutachten, Einstellungen vornehmen und Hupen :).


    Jetzt wollte ich meine Frau ebenfalls hinzufügen, das ging über den QR Code nicht, weil die FIN schon zugeordnet wurde. Leuchtete mir zu dem Zeitpunkt ein, ok.
    Also habe ich für meine Frau ein Profil erstellt und habe sie entsprechend mit ihren Login Daten im Auto angemeldet. Ok, passt.


    Ich kann ihre Fahrten in der App nicht sehen, ich hätte schon gern in der App einen Gesamtüberblick über das KFZ, habe ich da was falsch eingestellt oder ist das nicht möglich?
    Wie macht ihr das bei 2 Benutzern? Nutzt ihr den Digital Key für 2 Fahrer? Klappt das zuverlässig? Vielleicht ist es im i4 anders, das habe ich bei den Probefahrten nicht getestet.

    Auch nervt es mich, dass das Bluetooth nicht das im Profil hinterlegt Handy auswählt und ich jedes mal (bis jetzt) manuell das Handy auswählen musste, wir würden beide CarPlay benutzen wollen.


    Danke euch vorab.


    Anmerkung: wir haben nur 1 Schlüssel für das Auto

  • Das geht so leider nicht, die App ist mit einem Profil verknüpft mit welchem du angemeldet bist und mit einem Fahrzeug..


    Du kannst pro Schlüssel ein Profil zuweisen, also wenn deine Frau fährt sodass dieses im Fahrzeug automatisch aufploppt, aber du kannst leider keine zwei Profile in der App hinzufügen.. Alternativ fahrt ihr einfach auf einem Profil, das wäre möglich, dann sieht du alle Fahrten in der App..

  • Ok danke für dein Feedback. Das ist natürlich schade und würde nicht meinem Use-Case entsprechen, da wir in den Profilen unterschiedlichste Konfigurationen hinterlegen wollten, sie fährt komplett andere Tacho Einstellungen, will das HUD nicht nutzen, möchte das Controlldisplay anders belegt haben etc....

  • Gut also das geht ja an sich du siehst halt nur die Fahrten in der App nicht, das ist an sich ja nicht so schlimm.. dann lieber das in Kauf nehmen anstatt immer alles umstellen zu müssen..

  • Wir hatten es damals so gemacht, dass meine Freundin ein eigenes Profil hatte, aber auch bei mir Sitzeinstellungen eingespeichert hatte. So konnten sie, wenn sie alleine unterwegs war, mit ihrem Profil fahren, und wenn wir zu zweit unterwegs waren und sie gefahren ist, ist sie mit meinem Profil gefahren, damit ich danach die Daten der fahrt in der App hatte.