DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Gerade die reduzierte Peakleistung sehe ich echt kritisch, weil es eine zugesicherte Eigenschaft ist und somit Vertragsbestandteil. Das könnte rechtliche Konsequenzen für BMW haben.


    Andererseits ist es auch denkbar, dass BMW wegen Peaks von weit über 210KW von den Netzbetreibern angezählt wurde.

    BMW i4 M50 - 868M

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

  • 205kW stehen für den M50 im Datenblatt, aber die zeigt er im Display garnicht mehr an sondern nur noch maximal 200.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ganze 5kW weniger für ein paar Minuten. Müsste man mal in ausrechnen wie viel Sekunden es jetzt länger dauert.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Es sind eben in der Praxis nicht nur 5kW weniger, die Peaks lagen deutlich über 210kW gerade in den ersten 10min macht das eine großen Unterschied.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hier sieht man wie die Peakleistungen deutlich runtergingen seitdem Update. Am 27.08 gabs bei mir das Update, erste DC Session dann am 14.09.


    Screenshot 2024-10-20 at 14.43.57.png

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Mir ging es um den Unterschied aktuell in der Praxis zu Datenblatt. Das sind lt dir ja nur 5kW.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • In der Praxis, sieht man dass er sogar deutlich unter den 200kW bleibt die meiste Zeit. Die 200kW sind nur die Anzeige die auch beschnitten wurde.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Problem ist meine Datenbasis ist gerade dünn, wir bräuchten jemand mit 07/2024 und vielen DC Ladungen. Ich lade fast nur an DC Ladern die nur maximal 60kW können oder AC.


    Im Moment nervt mich aber mehr dass schon wieder viele Fahrten in der App fehlen, andere dafür doppelt sind.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Jeder mit LCI hat die Version auch, es scheint also als ob es vielleicht Absicht ist.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition