DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Jeder mit LCI hat die Version auch, es scheint also als ob es vielleicht Absicht ist.

    Hm. Also ich hab eine LCI. Gerade angesteckt.


    Die hatte ich gestern auch schon. Natürlich nicht lange. Leider hat Connected in den letzten Tagen sowohl Fahrten wie auch Ladungen verschluckt.


    IMG_4662.jpg

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

    Einmal editiert, zuletzt von AgentMax ()

  • 07/2024.35

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Also vor der .40 in .55 soll es auch wieder besser sein. Vielleicht hat die .40 echt ein Problem und deswegen gibt es nichts OTA.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hab ja die .55 ...

    Aber ich frag einfach mal beim Händler nach, der das Upgrade gemacht hat. Vielleicht gibt es da ja was semi-offizielles.

  • Eine Sache ist mir gerade im anderen Thread noch eingefallen, die wirklich TOP ist!

    Bisher war es so, dass wenn ein Ladestopp mit beispielsweise 7% Ankunft eingeplant war und man unter 5% gekommen ist, dass er dann umgeplant hat. Das macht er jetzt nicht mehr, stattdessen behält er den Ladestopp ohne eine Warnung oder Meldung solange bei, bis man ihn tatsächlich nicht mehr erreichen kann und plant erst dann um. Für mich eigentlich tatsächlich das geilste Feature an der 7/24. In der Vergangenheit habe ich immer die ladeoptimierte Route ausschalten müssen, wenn ich beispielsweise kurz vor dem Ladestopp nochmal ein paar Prozente durch hohes Tempo raushauen wollte. Das dürfte sogar die Änderungen am Navi aufwiegen, da ich alleine dadurch deutlich weniger in die Einstellungen muss, die jetzt ja nur noch mit Touch erreichbar sind.

  • Ja, da habe ich mich auch geärgert. Wenn er nur 1% Punkt unter dem Wert bei Ankunft kommt, fängt das Navi wild an umzuplanen.

    Statt dass das Navi mal mit einem redet. "Wir kommen mit 14% statt 15% an, ist das ok oder soll ich umplanen oder möchtest Du lieber deinen Durchschnittverbrauch senken" oder sowas.

    i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

    (vorher i3s seit 07/2020)