DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Sprecht ihr über das LCI ? Oder ist die Software Version für das PreLCI auch schon verfügbar und mit P&C verfügbar?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Pre-LCI meiner ist von 11/23. Plug&Charge kann dir nur der Händler aktivieren soweit ich es durch BMW weiß, da Zertifikate eingespielt werden müssen. Bei mir ist das einfach im Rahmen eines Werkstattaufenthalts gemacht worden.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • i4fahrer weisst du zufällig, was ich meinem Händler aufgeben müsste? Bzw. kannst du mir privat die Kontaktdaten deiner Werkstatt geben?


    Ich hab heute meinen i4 zum freundlichen gebracht. Der weiß aber leider noch nicht, wie er p&c aufspielen soll… vielleicht kann ich einen Tipp ergattern, solange das Auto bis Donnerstag da ist.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Mein Händler wusste auch nichts davon dass er nun P&C kann die haben einfach nur „die neuste Software“ eingespielt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Genauso sieht es aus, der Händler spielt nicht P+C einzeln ein sondern er hat einfach das neuste Software Update eingespielt, mit welchen P+C dann kommt.


    Zur Info, wenn du keine Probleme hast und einfach nur die neuste Software willst wird das in aller Regel berechnet, weil das Fahrzeug den Tester für 1-1,5h blockiert meist so im Bereich 150 EUR. Das sollte man im Vorfeld abklären.

  • Okay, ich habe die Version jetzt auch und P&C hat sich aktivieren lassen. Das Auto kann ich aber erst am Donnerstag abholen. Weiß jemand von euch, ob ich zB einen anderen Vertrag als BMW Charging hinterlegen kann für P&C ?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Kannst du. Wenn der Anbieter P&C anbietet.

    Wirklich viel gibt es aktuell soweit ich weiß nicht. Glaube Elli ist noch einer.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive