Die es selbst anbieten oder nur mit einem Provider können?
IONITY kann es zB auch, aber bietet es selbst nicht an. Das geht dann zB über BMW Charging.
Die es selbst anbieten oder nur mit einem Provider können?
IONITY kann es zB auch, aber bietet es selbst nicht an. Das geht dann zB über BMW Charging.
Zur Info, wenn du keine Probleme hast und einfach nur die neuste Software willst wird das in aller Regel berechnet, weil das Fahrzeug den Tester für 1-1,5h blockiert meist so im Bereich 150 EUR. Das sollte man im Vorfeld abklären.
Kommt halt auf den Zusammenhang an. Meiner ist ja wegen dem Hagelschaden mindestens eine Woche in der Werkstatt, da war die Frage nach einem Softwareupdate schnell bejaht. Auch wenn du Probleme hast wie z.B. gelegentlicher Ausfall des Displays oder sowas wird gerne ein Softwareupdate eingespielt. Aber ja, wer einfach nur zu Händler X geht und dort ein Softwareupdate machen lässt, der wird (fairerweise) dafür bezahlen müssen
Ja, das kann ich mir vorstellen. Mein Auto ist tatsächlich wegen der Ladematte i.V. Mit dem IPhone 15 in der Werkstatt. Das geht so ab, dass ein Spiegelei auf dem iPhone braten kann.
Das Update gab es quasi als Gewürzmischung dazu.
Mein Auto ist tatsächlich wegen der Ladematte i.V. Mit dem IPhone 15 in der Werkstatt. Das geht so ab, dass ein Spiegelei auf dem iPhone braten kann.
Da wird sich nur nichts ändern. Das ist normal. Daher ist es bei den neuen BMW Modellen auch gekühlt. Beim LCI steht das zwar auch im Konfigurator dabei, das stimmt aber nicht.
Liegt auch mit am iPhone 15, das wird bei allen Aktionen gefühlt wärmer als die Vorgänger. Für mich das schlechteste iPhone das ich je hatte, es überhitzt selbst bei kabelgebundenem Carplay in meinem Mazda.
Was übrigens sein kann nachdem Update, dass du bis P&C im Auto geht 2-3x nochmal Neustarten musst also mit dem 30s Lautstärkeknopf halten Trick.
Nee.
Seit 2019 habe ich das in den BMWs drin.
Jedes Jahr das aktuellste iPhone (Pro Max).
M5 Competition.
M4 Competition.
X3
X3 LCI
Jetzt i4 LCI.
Und mehrere Leihwagen die ich beruflich hatte von BMW.
Überall sind die Geräte überhitzt.
Egal was die Werkstatt macht, es wird sich nichts ändern. Selbst BMW hat gesagt „Stand der Technik“. Daher wundert es mich, dass weiterhin Zeit in den Werkstätten vergeudet wird. Es wird sich nichts ändern. Außer sie ziehen den Stecker damit die Ablage nicht mehr lädt.
Und da sie ja auch keine Antennenverbindung mehr herstellt, und außer Digital Key Nutzung nichts mehr macht, ist die Ablage des Handys irgendwo anders im Auto auch für den Empfang besser.
Und ich lade im Bedarfsfall mit einem Kabel.
Es ist halt auch Stand der Technik das Wireless Laden wird immer wärmer werden als am Kabel. Aber wie gesagt, für mich ist das iPhone 15 Pro schon ein Spezialfall, habe schon seitdem 5er iPhone iPhones und keins hatte dieses Problem so stark. Aber ich lass es trotzdem braten da muss es durch.
Das stimmt, das muss aber ein BMW Ding sein, weil im Porsche wird das zwar auch warm (bei weitem nicht so stark wie im BMW), aber dafür lädt das auch und zwar ziemlich flott.. bei BMW wird es heiß und dann hat man nach 1h 2% geladen
bei BMW wird es heiß und dann hat man nach 1h 2% geladen
Liegt dann wohl eher am Handy als am Pad🤔 mein Xiaomi Mi10 lädt in 30min um die 30% oder so, ist zwar etwas langsamer als mein Pad Zuhause, aber das ist nur logisch, da dieses 5W mehr kann als der i4.
Liegt dann wohl eher am Handy als am Pad🤔 mein Xiaomi Mi10 lädt in 30min um die 30% oder so, ist zwar etwas langsamer als mein Pad Zuhause, aber das ist nur logisch, da dieses 5W mehr kann als der i4.
Liegt an beidem, in den Foren sind das zu 99% Apple und Samsung wo es zu Problemen kommt, aber da es bei BMW nicht klappt und bei Porsche schon muss es am Pad und am Handy liegen.. würde es nur am Handy liegen, dann wäre es beim Porsche ja auch so..
Denke hier sind beide Faktoren einfach dran schuld..
NS: Bei mir ist es einfach Eier Phone