DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Die es selbst anbieten oder nur mit einem Provider können?


    IONITY kann es zB auch, aber bietet es selbst nicht an. Das geht dann zB über BMW Charging.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Zur Info, wenn du keine Probleme hast und einfach nur die neuste Software willst wird das in aller Regel berechnet, weil das Fahrzeug den Tester für 1-1,5h blockiert meist so im Bereich 150 EUR. Das sollte man im Vorfeld abklären.

    Kommt halt auf den Zusammenhang an. Meiner ist ja wegen dem Hagelschaden mindestens eine Woche in der Werkstatt, da war die Frage nach einem Softwareupdate schnell bejaht. Auch wenn du Probleme hast wie z.B. gelegentlicher Ausfall des Displays oder sowas wird gerne ein Softwareupdate eingespielt. Aber ja, wer einfach nur zu Händler X geht und dort ein Softwareupdate machen lässt, der wird (fairerweise) dafür bezahlen müssen :)

  • Ja, das kann ich mir vorstellen. Mein Auto ist tatsächlich wegen der Ladematte i.V. Mit dem IPhone 15 in der Werkstatt. Das geht so ab, dass ein Spiegelei auf dem iPhone braten kann.


    Das Update gab es quasi als Gewürzmischung dazu.

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Mein Auto ist tatsächlich wegen der Ladematte i.V. Mit dem IPhone 15 in der Werkstatt. Das geht so ab, dass ein Spiegelei auf dem iPhone braten kann.

    Da wird sich nur nichts ändern. Das ist normal. Daher ist es bei den neuen BMW Modellen auch gekühlt. Beim LCI steht das zwar auch im Konfigurator dabei, das stimmt aber nicht.

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    Einmal editiert, zuletzt von AgentMax ()

  • Liegt auch mit am iPhone 15, das wird bei allen Aktionen gefühlt wärmer als die Vorgänger. Für mich das schlechteste iPhone das ich je hatte, es überhitzt selbst bei kabelgebundenem Carplay in meinem Mazda.


    Was übrigens sein kann nachdem Update, dass du bis P&C im Auto geht 2-3x nochmal Neustarten musst also mit dem 30s Lautstärkeknopf halten Trick.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Nee.

    Seit 2019 habe ich das in den BMWs drin.

    Jedes Jahr das aktuellste iPhone (Pro Max).


    M5 Competition.

    M4 Competition.

    X3

    X3 LCI

    Jetzt i4 LCI.


    Und mehrere Leihwagen die ich beruflich hatte von BMW.

    Überall sind die Geräte überhitzt.

    Egal was die Werkstatt macht, es wird sich nichts ändern. Selbst BMW hat gesagt „Stand der Technik“. Daher wundert es mich, dass weiterhin Zeit in den Werkstätten vergeudet wird. Es wird sich nichts ändern. Außer sie ziehen den Stecker damit die Ablage nicht mehr lädt.


    Und da sie ja auch keine Antennenverbindung mehr herstellt, und außer Digital Key Nutzung nichts mehr macht, ist die Ablage des Handys irgendwo anders im Auto auch für den Empfang besser.

    Und ich lade im Bedarfsfall mit einem Kabel.

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  • Es ist halt auch Stand der Technik das Wireless Laden wird immer wärmer werden als am Kabel. Aber wie gesagt, für mich ist das iPhone 15 Pro schon ein Spezialfall, habe schon seitdem 5er iPhone iPhones und keins hatte dieses Problem so stark. Aber ich lass es trotzdem braten da muss es durch.

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  • Das stimmt, das muss aber ein BMW Ding sein, weil im Porsche wird das zwar auch warm (bei weitem nicht so stark wie im BMW), aber dafür lädt das auch und zwar ziemlich flott.. bei BMW wird es heiß und dann hat man nach 1h 2% geladen :S

  • Liegt dann wohl eher am Handy als am Pad🤔 mein Xiaomi Mi10 lädt in 30min um die 30% oder so, ist zwar etwas langsamer als mein Pad Zuhause, aber das ist nur logisch, da dieses 5W mehr kann als der i4.

    Liegt an beidem, in den Foren sind das zu 99% Apple und Samsung wo es zu Problemen kommt, aber da es bei BMW nicht klappt und bei Porsche schon muss es am Pad und am Handy liegen.. würde es nur am Handy liegen, dann wäre es beim Porsche ja auch so..


    Denke hier sind beide Faktoren einfach dran schuld..


    NS: Bei mir ist es einfach Eier Phone