DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Warte auf Plug&Charge und daher auf die 07/2024.40. Hoffe die kommmt bald OTA, weil mein 😃 sie nicht kennt...🙈

    Mein Händler hat auch wochenlang nix davon gewusst, bis ich ihn auf den Post RE: DriveOS 8.5 - 07/2024.40 aufmerksam gemacht habe, dass @i4fahrer das schon hat. Der hat dann intern nochmal nachgefragt und dann ging alles ganz schnell. Es wurde dann die Version 07/2024.40 aufgespielt. Auch wenn es irgendwann OTA kommt, heißt das nicht, dass P&C funktioniert. So wie ich das verstanden habe muss da zusätzlich noch ein Zertifikat installiert werden.

  • Auf Nachfrage warum ich 24-7 nicht via OTA bekomme habe ich folgende Nachricht von BMW Connected erhalten.

    Mal schauen ob sich was tut, die Hoffnung stirbt zuletzt 😅


    Vielen Dank für Ihre Mail vom 24.09.2024.

    Bezugnehmend auf das Problem mit dem Remote Software Upgrade für Ihren BMW I4 M50 (VIN: WB——————), teilen wir Ihnen mit:

    Ein vorheriges Remote Software Upgrade ist fehlgeschlagen.

    Die Installation eines Remote Software Upgrades kann in wenigen Tagen erneut in Ihrem BMW gestartet werden:

    - Systemeinstellungen
    - Allgemeine Einstellungen
    - Remote Software Upgrade

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir um Übersendung einer Fehlerbeschreibung und ggf. Screenshots.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude am Fahren.

  • Habe jetzt auch BMW geschrieben, da ich bislang kein Update erhalten habe.

    Ich habe ein manuelles Mapupdate vor meinem Urlaub im Juli gemacht, seither habe ich überhaupt keine Updates mehr erhalten.

  • Wichtig wäre welche Version ihr gerade habt, alte i4 mit DriveOS 8.5 bekommen wohl im Moment nichts per OTA was neuer als 03/2024 ist .

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hat denn überhaupt schon jemand die Version per OTA bekommen? In der Vergangenheit war es so, dass die OTA-Versionen immer ungefähr ein Tertial nach den Werkstattversionen kamen, vermutlich um sicherzustellen, dass es keine großen Bugs ins OTA schaffen. Nur bei der letzten Version gab es hier eine Ausnahme seither, dass die 3/24 schon im April oder so verteilt wurde.

  • meiner war gestern/heute wegen dem Klappern hinten in der Werkstatt.


    Wegen SW update selbe Antwort:-(

    - ( und meiner hat sogar noch .27)

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24