DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Vielleicht wurde das zurück gezogen weil irgendwas nicht für die Allgemeinheit funktioniert.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Würde mich wundern, denke eher, dass es die Anweisung gibt, die Leute aufs OTA zu verweisen, wenn sie "einfach" nur ein SW-Update wollen. Vielleicht nochmal mit Bezug auf Plug&Charge anfragen, dass die Hotline gesagt hat, dass die Werkstatt hier ein Update aufspielen muss oder sowas?


    Ich mein, meiner hat auch noch kein 7/24, der steht aber auch noch im Karosseriebetrieb. Werde voraussichtlich am Montag sagen können, ob er 7/24 bekommen hat, das sollte ich ja dann in der App sehen können ;)

  • Ist zwar OT, aber wo ich gerade Karosseriebetrieb lese: Hoffe, dass die den Meteoritenschaden einwandfrei beheben - Hagelkörner können das nicht gewesen sein :D

    BMW i4 M50 - 868M

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

  • Ich hab es auf Video, also doch, es waren Hagelkörner :D Aber bisher sieht's gut aus, Zwischenstand war, dass sie das Dach wohl ohne Tausch hinkriegen. Werde ich sehen, wenn das Auto wie angekündigt am Freitag wieder in der Werkstatt steht ;)

  • War wohl das " bekannte " Klappern an der c-Säule und die haben diese Verkleidung abgemacht und Filz rein geklebt und nun ist alles ruhig.

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern in der Werkstatt auch das 07/2024 Update bekommen. (Frontradar musste neu kalibriert werden)


    Folgende Dinge sind mir bisher aufgefallen:

    Positiv:

    + Widgets auf dem Homescreen lassen sich einstellen.

    + Darstellung der Navigation ist aufgeräumter und größer.

    + Darstellung im HUD etwas kontrastreicher (Eco-Kristall, Navikarte.)

    + Neues Widget für Akkutemperatur.

    + Akku-Vorkonditionierung via App möglich.

    + Info zu Ladepunkten zeigt Preise der hinterlegten Ladetarife an (genial!)

    + Filter "Nur Raststätten mit Lademöglichkeit anzeigen"

    + Routen-Ladezustand kann für Heimatadresse ignoriert werden, damit das Auto nicht kurz vor zuhause nochmal laden möchte.

    + Plug and Charge jetzt wohl möglich. Funktioniert aber leider noch nicht bei mir.


    Neutral:

    + Es gibt ein neues Widget "Clocktwo". Finde ich aber sinnlos.

    + Es gibt eine "Sitzkomfort-App", die kann aber nichts.


    Negativ:

    - Das Widget für die Verbrauchsdaten ist verschwunden.

    - Das Widget für die Routenvorschau (Baustellen, Stau etc.) ist verschwunden. Sehr schade. Hatte ich bei der Navigation immer angewählt!

    - In der App wird 11/2023.73 als installierte Version angezeigt, was natürlich nicht stimmt.


    Insgesamt bisher ein cooles Update. Warum man die schon vorhandenen Widgets aber einfach entfernt verstehe ich nicht. Durch die neue eigene Anordnung der Widgets kann doch nun jeder selbst entscheiden, welche Widgets man wo sehen will.

  • - Das Widget für die Verbrauchsdaten ist verschwunden.

    Hä? Das ist doch das wichtigste Widget von allen, wie kann man das einfach so rauswerfen? Wie kann ich dann überhaupt noch dauerhaft den Verbrauch auf dem Hauptdisplay anzeigen oder geht das einfach nicht mehr? ...

  • Hä? Das ist doch das wichtigste Widget von allen, wie kann man das einfach so rauswerfen? Wie kann ich dann überhaupt noch dauerhaft den Verbrauch auf dem Hauptdisplay anzeigen oder geht das einfach nicht mehr? ...

    Tja, das frage ich mich auch. Nervt! Ich habe noch keinen Weg gefunden, es dauerhaft anzuzeigen. Nur im Tacho.