DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Meiner auch. Ist genau in der Mitte von Live Vehicle und Car Status. Eventuell müsst ihr erst in die Mitte wischen. Horizontal.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Und um es noch zu Verkomplizieren: Die horizontalen Seiten des Widgets ändern sich, je nachdem ob man in Live Vehicle adaptive Inhalte aktiviert hat oder nicht. Aber die Verbrauchsansicht sollte auf jeden Fall bleiben. Bei mir ist diese Ansicht z.B. auf der letzten Seite des Live Vehicle Widgets.

    BMW i4 M50 - 868M

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

  • Und um es noch zu Verkomplizieren: Die horizontalen Seiten des Widgets ändern sich, je nachdem ob man in Live Vehicle adaptive Inhalte aktiviert hat oder nicht. Aber die Verbrauchsansicht sollte auf jeden Fall bleiben. Bei mir ist diese Ansicht z.B. auf der letzten Seite des Live Vehicle Widgets.

    Danke! Das teste ich mal.

  • Und um es noch zu Verkomplizieren: Die horizontalen Seiten des Widgets ändern sich, je nachdem ob man in Live Vehicle adaptive Inhalte aktiviert hat oder nicht. Aber die Verbrauchsansicht sollte auf jeden Fall bleiben. Bei mir ist diese Ansicht z.B. auf der letzten Seite des Live Vehicle Widgets.

    Habs getestet. Das Widget ist definitiv nicht da. Wird auch gar nicht zur Auswahl angeboten.

    IMG_3019.jpg

    Bei den Fahrdaten sieht man die Daten natürlich noch. Nur nicht als Widget.

    IMG_3020.jpg


    Ich habe dummerweise vorhin kein Foto von der Version gemacht, ich meine aber es ist 07/2024.55. In der App wird mir (warum auch immer) noch eine 2023er-Version angezeigt.


    Das Verbrauchs-Widget und die Routeninfo vermisse ich echt. Auf die blöde Qlocktwo-Uhr hätte ich gerne verzichten können.


    Was mir noch aufgefallen ist: Parkhäuser werden jetzt teilweise grün/gelb/rot angezeigt und es gibt eine Info zu freien Plätzen. Das ist genial. Ging das vorher auch schon?

    IMG_3022.jpg

  • Nö, das ist bei mir ganz einfach da wo es immer war. Du musst das auch nicht extra auswählen, das ist einfach da zumindest bei mir.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Nö, das ist bei mir ganz einfach da wo es immer war. Du musst das auch nicht extra auswählen, das ist einfach da zumindest bei mir.

    Danke für die Info! Dann hat sich tatsächlich etwas geändert. Ich hatte nämlich nach dem Update gar keine Widgets mehr und musste diese über den neuen "Widget-Builder" hinzufügen.

  • Da bin ich mal gespannt, wenn 07/2024 als OTA rauskommt, ob es dann noch so buggy ist. Mir kommt es so vor, dass selten so viele Probleme zu einem Update gemeldet wurden.

    BMW i4 M50 - 868M

    Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300