Meiner auch. Ist genau in der Mitte von Live Vehicle und Car Status. Eventuell müsst ihr erst in die Mitte wischen. Horizontal.
DriveOS 8.5 - 07/2024.40
-
-
Und um es noch zu Verkomplizieren: Die horizontalen Seiten des Widgets ändern sich, je nachdem ob man in Live Vehicle adaptive Inhalte aktiviert hat oder nicht. Aber die Verbrauchsansicht sollte auf jeden Fall bleiben. Bei mir ist diese Ansicht z.B. auf der letzten Seite des Live Vehicle Widgets.
-
Und um es noch zu Verkomplizieren: Die horizontalen Seiten des Widgets ändern sich, je nachdem ob man in Live Vehicle adaptive Inhalte aktiviert hat oder nicht. Aber die Verbrauchsansicht sollte auf jeden Fall bleiben. Bei mir ist diese Ansicht z.B. auf der letzten Seite des Live Vehicle Widgets.
Danke! Das teste ich mal.
-
Habs getestet. Das Widget ist definitiv nicht da. Wird auch gar nicht zur Auswahl angeboten.
Bei den Fahrdaten sieht man die Daten natürlich noch. Nur nicht als Widget.
Ich habe dummerweise vorhin kein Foto von der Version gemacht, ich meine aber es ist 07/2024.55. In der App wird mir (warum auch immer) noch eine 2023er-Version angezeigt.
Das Verbrauchs-Widget und die Routeninfo vermisse ich echt. Auf die blöde Qlocktwo-Uhr hätte ich gerne verzichten können.
Was mir noch aufgefallen ist: Parkhäuser werden jetzt teilweise grün/gelb/rot angezeigt und es gibt eine Info zu freien Plätzen. Das ist genial. Ging das vorher auch schon?
-
Also bei mir ist das da du musst auf dem Livewidget nach rechts/links wischen.
Das mit den Parkplätzen konnte meiner schon davor.
-
Also bei mir ist das da du musst auf dem Livewidget nach rechts/links wischen.
Das mit den Parkplätzen konnte meiner schon davor.
Ich habe leider gar kein Live-Widget mehr. Oder muss man das irgendwie woanders noch aktivieren?
-
Nö, das ist bei mir ganz einfach da wo es immer war. Du musst das auch nicht extra auswählen, das ist einfach da zumindest bei mir.
-
Nö, das ist bei mir ganz einfach da wo es immer war. Du musst das auch nicht extra auswählen, das ist einfach da zumindest bei mir.
Danke für die Info! Dann hat sich tatsächlich etwas geändert. Ich hatte nämlich nach dem Update gar keine Widgets mehr und musste diese über den neuen "Widget-Builder" hinzufügen.
-
Da bin ich mal gespannt, wenn 07/2024 als OTA rauskommt, ob es dann noch so buggy ist. Mir kommt es so vor, dass selten so viele Probleme zu einem Update gemeldet wurden.
-
07/2024 ist doch schon als OTA verfügbar, zumindest habe ich es über OTA bekommen