DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Habs getestet. Das Widget ist definitiv nicht da. Wird auch gar nicht zur Auswahl angeboten.

    Weil das Widget ein ganzes Feld benötigt. Du hast links aber nur Platz für 2 halbe Widgets.

    Lösch mal ein paar bereits hinzugefügte Widgets. Dann wird dir wieder ein einzelner großer Platz angeboten.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Also das Widget ist definitiv noch da und ich bin vom Update absolut begeistert. Ein paar Dinge, die neu sind, wurden hier noch gar nicht erwähnt, z.B. dass der i4 damit jetzt Multi-Stopp-Routen nativ unterstützt, d.h. dass man in der App eine mehrteilige Route planen kann und die dann auch im Auto als eine Route ankommt. Das sieht im Auto dann so aus:

    pasted-from-clipboard.png

    Startet man die Route, werden direkt alle Punkte in die Navigation übernommen.


    Von den Widgets bin ich begeistert, endlich kann ich das Widget für den Persönlichen Assistenten rauswerfen. Die meisten Widgets habe ich nicht verwendet und jetzt konnte ich mir das alles so konfigurieren, wie es mir gefält. Die QlockTwo ist ganz witzig, aber sie wirkt sehr unscharf, als ob die Grafik nicht so hochauflösend wäre. Aber ist eh nur Spielerei.


    Und die Routenplanung ist auch deutlich besser. Einerseits sind die hier schon geposteten Möglichkeiten zum Suchen schon topp, aber auch die Ladeplanung selbst scheint besser zu klappen. Er zeigt nun im Auto an, welches die präferierten Ladeanbieter sind und verwendet die in meinen Augen auch besser - zumindest auf den ersten Blick. Gestern Abend habe ich außerdem noch meine Tarife in der App hinterlegt und sehe so bei jedem Lader jetzt den richtigen Preis, den es mich kostet, wenn ich dort laden möchte. Zumindest wenn der Tarif zur Verfügung steht, aktuell sind das bei mir Aral, Shell, Ewe, EnBW und eben BMW Charging.

  • Oh, das mit dem Multistopp ist ja geil. Nachdem das nie ging habe ich das garnicht mehr probiert gehabt :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Bei mir ist sie neu, das hat wohl bisher noch nicht bei allen geklappt mit dem Ausrollen ;) Jetzt ist sie aber definitiv da.


    Übrigens: die dauerhafte Anzeige der Vorkonditionierung habe ich ebenfalls.