Hast du die "intelligenten" Fensterheber an? Die haben das bei mir auch manchmal gemacht, seitdem ich die aus habe hat er das nie wieder gemacht.
DriveOS 8.5 - 07/2024.40
-
-
Ja was ein Mist, ich hatte in der TG am Opernplatz zudem kein Empfang, so hat mich die App auch nicht mal daraufhingewiesen das ein Fenster auf steht.
-
Hast du die "intelligenten" Fensterheber an? Die haben das bei mir auch manchmal gemacht, seitdem ich die aus habe hat er das nie wieder gemacht.
Habe ich extra nachgeschaut, waren aus. Aber wie sinnbefreit ist diese Funktion, dann zu öffnen. Muss ja nur mal in Strömen regnen, das steht das Auto halb unter Wasser`?!
-
Pre-LCI meiner ist von 11/23. Plug&Charge kann dir nur der Händler aktivieren soweit ich es durch BMW weiß, da Zertifikate eingespielt werden müssen. Bei mir ist das einfach im Rahmen eines Werkstattaufenthalts gemacht worden.
Update: Nach meinem Update durch die Werkstatt auf 2024/07.55 gab es zunächst immer eine Fehlermeldung, wenn ich "Plug & Charge" öffnen wollte.
Bei BMW Charging konnte ich nun aber die ID hinterlegen. Jetzt nach einigen Tagen wurde das entsprechende Zertifikat des Ladevertrags wohl OTA aufgespielt bzw. abgerufen.
P&C war dann verfügbar:
Bildschirmfoto 2024-10-16 um 10.09.21.jpg
Ich bin Happy. -
Intelligent für BMW ... "MEHR UMSATZ!!!!" :D.
-
Intelligent für BMW ... "MEHR UMSATZ!!!!" :D.
Absolut! Wobei man ja soweit ich weiß auch andere Anbieter hinterlegen kann, die den Standard unterstützen.
Das teste ich mal. Aral Pulse kann wohl. Wer noch? -
Bei Aral Pulse ging es bei mir nicht, vielleicht lags auch am Ladepark.
Bei Ionity geht es perfekt sonst kann es niemand.
-
Also muss man für das P&C Zertifikat auch nicht mehr in die Werkstatt, korrekt?
-
Doch, das was schirrmi23 beschreibt ist das Zertifikat des EMP.
-
Also muss man für das P&C Zertifikat auch nicht mehr in die Werkstatt, korrekt?
Ich "musste" in die Werkstatt um 2024/07 zu erhalten. Ob das Zertifikat auch via OTA kommt weiß ich leider nicht.
Für die 8.5 gibts bisher ja wohl noch kein OTA auf eine 2024er-Version.
Meine Werkstatt hat auf jeden Fall nicht bewusst irgendein Zertifikat installiert, sondern das OS im Rahmen einer Neueinstellung des Frontradars aktualisiert.Sprich: Ich musste nach dem Update nicht nochmal in die Werkstatt, um P&C freischalten zu lassen.