DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Hast du die "intelligenten" Fensterheber an? Die haben das bei mir auch manchmal gemacht, seitdem ich die aus habe hat er das nie wieder gemacht.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Pre-LCI meiner ist von 11/23. Plug&Charge kann dir nur der Händler aktivieren soweit ich es durch BMW weiß, da Zertifikate eingespielt werden müssen. Bei mir ist das einfach im Rahmen eines Werkstattaufenthalts gemacht worden.

    Update: Nach meinem Update durch die Werkstatt auf 2024/07.55 gab es zunächst immer eine Fehlermeldung, wenn ich "Plug & Charge" öffnen wollte.

    Bei BMW Charging konnte ich nun aber die ID hinterlegen. Jetzt nach einigen Tagen wurde das entsprechende Zertifikat des Ladevertrags wohl OTA aufgespielt bzw. abgerufen.
    P&C war dann verfügbar:
    Bildschirmfoto 2024-10-16 um 10.09.21.jpg

    Ich bin Happy. :)

  • Bei Aral Pulse ging es bei mir nicht, vielleicht lags auch am Ladepark.


    Bei Ionity geht es perfekt sonst kann es niemand.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Also muss man für das P&C Zertifikat auch nicht mehr in die Werkstatt, korrekt?

    Ich "musste" in die Werkstatt um 2024/07 zu erhalten. Ob das Zertifikat auch via OTA kommt weiß ich leider nicht.

    Für die 8.5 gibts bisher ja wohl noch kein OTA auf eine 2024er-Version.

    Meine Werkstatt hat auf jeden Fall nicht bewusst irgendein Zertifikat installiert, sondern das OS im Rahmen einer Neueinstellung des Frontradars aktualisiert.

    Sprich: Ich musste nach dem Update nicht nochmal in die Werkstatt, um P&C freischalten zu lassen.