Wir haben 11/2024?
DriveOS 8.5 - 07/2024.40
-
-
Ja, es gibt die Ersten die 11/2024 bekommen in Werkstätten.
-
Wir haben 11/2024?
Es war die Softwareversion gemeint und nicht wann es raus kommt
-
Ah okay. Danke für die Info (aus interner Quelle?).
D.h. Aber bis nächstes Jahr warten (03/25), um 11/24 zu erhalten ?
Kommen dann eventuell die Zertifikate P&C auch OTA; ich denke positiv.
-
Die Zertifikate werden denke ich nie OTA kommen, das wäre Sicherheitstechnisch eher nicht so toll.
Wann welche Version kommt, weiß nur BMW es ist ein größeres Update für Dezember angekündigt. Das könnte 11/2024 sein oder halt 07/2024 mit neuen Apps wir werden sehen was die Releasemanager von BMW sagen :).
Und nein, keine interne Quelle in dem Fall nur Pressemitteilungen und Berichte von Usern aus Foren welche Versionen die gerade bekommen.
-
Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass man 7/24 ohne P&C per OTA ausrollt, sollte nicht allzuschwer sein. Dass man einfach 3 Monate gar kein Upgrade bringt halte ich eher für unwahrscheinlich.
-
Wenn bis Weihnachten das 07/24 nicht raus ist per OTA werde ich glaube ich das Geld investieren für Update in der Werkstatt. Finde es hat deutliche Komfortvorteile (klar Luxusprobleme aber hey )
-
Und dann bekommst du ab Stand jetzt schon 11/2024 :).
-
Wenn bis Weihnachten das 07/24 nicht raus ist per OTA werde ich glaube ich das Geld investieren für Update in der Werkstatt. Finde es hat deutliche Komfortvorteile (klar Luxusprobleme aber hey )
Was kostet ein Update in der Werkstatt?
-
Mir wurden 100-130€ veranschlagt