Meine Karre hat noch immer 03/2024.66 drauf. Automatisches herunterladen und installieren ist aktiviert.
Eigentlich sollte ich doch schon mal 07.2024 bekommen haben oder versteh / mach ich was falsch ?
Meine Karre hat noch immer 03/2024.66 drauf. Automatisches herunterladen und installieren ist aktiviert.
Eigentlich sollte ich doch schon mal 07.2024 bekommen haben oder versteh / mach ich was falsch ?
Irgendwie scheint da bei BMW jemand den Hahn zugedreht zu haben - bin gespannt ob es dieses Jahr nochmal weitergeht mit OTA-Updates und ob dann gleich die aktuelle Version kommt…
Ne du machst nix Falsch. Entweder warten bis endlich ein Update per OTA kommt oder halt Werkstatt. Unbedingt Preise einholen die Werkstätten hatten bei mir Preisunterschiede von bis zu 90€😅. Da ich auf die Verbesserungen vor der nächsten Auslandsreise nutzen wollte dann manuelles Update gemacht und ich glaub auch nimmer drann dass 7/24 oder 11/24 per OTA kommen wird. Spätestens 7/24 ist ja mehr als Überfällig🤷♂️
Nur wenn du OS8 hast.
Die 7/24 kam für kein Fahrzeug mit OS8.5 per OTA, der Rollout der 11/24 für OS9-Fahrzeuge hat schon begonnen. Regulär würde ich mit der 11/24 sowieso erst im März rechnen, wenn die 3/25 in die Werkstätten kommt, so wie es früher war. Dazu kommt, dass die 3/24 viel früher verteilt wurde, ich meine schon direkt im März, was dann jetzt eben zu einem kompletten Jahr ohne OTA führt. Aber tatsächlich ist es Stand jetzt nur die 7/24, die nicht per OTA gekommen ist.
mit OS8 hast 07/2024.30 bekommen
Stimmt, habe es ergänzt. Soweit ich weiß war OS9 auch betroffen, aber auch da bin ich mir nicht sicher
Es geht los
Stimmt bei mir ist es auch da 11/2024.65
Bei mir ist die Version 03/2024.42 installiert. Ich habe auch mal beim Händler nach einem Update gefragt. Es wäre verfügbar und es könnte händisch installiert werden. Aber es soll einmal im Jahr ein Update geben und somit theoretisch in den nächsten Wochen OTA installiert werden. Eine Ausnahme wäre, dass Fehlerbehebungen notwendig sind.
Und da ich für ein paar Wochen extra zahlen wollte, werde ich erst einmal warten…