DriveOS 8.5 - 07/2024.40

• Das ist doch ein Witz? Da würde ich direkt irgendwas mit carplay reklamieren so dass sie neue Software kostenfrei als Garantie aufspielen. Bei 80 Euro wäre es ja ok aber 200?

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Ich bin verwirrt. Update ist auf dem Handy, Verbindung zum Auto sowohl über Bluetooth und WLAN vorhanden, aber trotz insgesamt 90 Minuten Fahrzeit ist hinsichtlich Installation nichts passiert. ;(

Sitzt das Problem auf dem Fahrersitz?

Soweit ich weiß, erfolgt die Installation nur, wenn dein Auto geparkt ist, die Installation selber kann nicht während der Fahrt erfolgen.

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Irgendwo hatte jemand geschrieben, dass das Softwareupdate nur mit 20 Minuten eingeplant ist und keine Stunde dauert, weiß aber nicht, ob das hier war. 200€ ist schon lächerlich, evtl. gibt es ja noch eine andere Werkstatt? Alternativ hast du halt häufig Abstürze des Systems seit einiger Zeit, die du aber nicht reproduzieren kannst und die immer nur beim Fahren auftreten, wo du keine Fotos machen kannst :D

• Nach Rücksprache mit dem Freundlichen, kostet die Freischaltung (1 Arbeitsstunde Software aufspielen) 200,-€ Das ist mir Plug&Charge für ein bis zwei mal im Jahr auf Reisen nicht wert.

Mein Händler hat das kostenlos gemacht. (Leider nicht richtig, so dass es noch nicht funktioniert)...

Für wahre Freude am Fahren gehe ich gerne auch mal fremd 😱🤯 (Abarth 595 EsseEsse Cabrio MY2020)

• ich habe damals beim Codieren für die AHK insgesamt zum Fehlerspeicher auslesen, löschen, codieren und nebenbei die neue Software installieren, weil die gerade verfügbar war und sie sonst nicht codieren hätten können,
    irgendwas um die 150 € bezahlt, wobei da ca. 60 € schon für das Fehlerspeicher auslesen/löschen berechnet wurden,

insgesamt habe ich da aber 1,5 - 2 h gewartet, bis es fertig war,
    aber sie verrechnen oft nur 20 min., weil während der Installation muss ja keiner daneben stehen und den Balken beobachten :D

BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

• Also ich hab die "Anzeige" in der Navigationsleiste gefunden, die anzeigt, wann vorgeheizt werden soll ... so wirklich ein Highlight oder ein Ersatz für das alte Icon ist das aber nicht:

2025-02-20 09_05_28-Foto – Mediathek – iCloud Fotos – Mozilla Firefox.jpg

Was aber natürlich cool wäre, wäre wenn dann beim Vorbereiten selbst hier Details angezeigt würden, im Sinne von "Vorbereitung läuft" o.Ä.

Das Zeit er durch das Symbol in der Leiste oben an, oder im Batteriewidget.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Da zeigt er auch nur an dass ers irgendwann machen wird und nicht dass ers aktuell tut AgentMax. Eine der schlechtesten Änderungen seit 07/2024.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Korrekt, und das ist auch gewollt so. Im Prinzip soll das Icon ein "sorgenfrei"-Icon sein, im Sinne von "Mach dir keine Sorgen, der Akku wird vorkonditioniert". Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass viele i4-Fahrer die automatische Vorkonditionierung deaktivieren.