DriveOS 8.5 - 07/2024.40

  • Da steht nicht "Schief" sondern "tief". Heißt die Luftfederung hinten steht tiefer als sie sollte. Der Kompressor pumpt jetzt wieder die Dämpfer auf damit das Heck wieder hoch kommt.

    Jupps, steht tief. Wusste gar nicht, das der eine Luftfederung hat. Hat er mir in dem 11 Monaten, die ich den i4 habe, noch nie angezeigt ... Könnte auch ein undocumented feature in der neuen Software sein.

    Das Widget zeigt keine Temperatur an. Nur die DC Ladefähigkeit.

    pardon, ich verstehe es nicht; wo ist das sichtbar? Meine Erwartungshaltug auf Grund der Beschreibung: ich steige ein, drücke auf Start und sehe dann im zentralen Display (keine Ahnung, was BMW mit "zentralen Display" meint) irgendwo, wie warm die Batterie ist ... Meinen die das "Widget" wenn ich in den Menüpunkt "Laden" gehe?


    Andere Hersteller schaffen es mittlerweile, die max Ladeleistung abhängig von der Vorkonditionierung in KW anzuzeigen ... Für nicht ist die Bedienung des i4 so unterirdisch und wenig intuitiv, schauen wir mal ob ich mich in den nächsten 3 Jahren damit noch anfreunden kann

  • pardon, ich verstehe es nicht; wo ist das sichtbar? Meine Erwartungshaltug auf Grund der Beschreibung: ich steige ein, drücke auf Start und sehe dann im zentralen Display (keine Ahnung, was BMW mit "zentralen Display" meint) irgendwo, wie warm die Batterie ist ... Meinen die das "Widget" wenn ich in den Menüpunkt "Laden" gehe?

    Widgets sind die Teile links auf dem Homescreen.

    Wenn du hier das Batterie-Widget sehen möchtest, musst du es hinzufügen.

  • So gestern Abend konnte ich ihn wieder abholen.

    Angeblich hatte ein Steuergerät nicht den richtigen SW Stand. Deshalb hat OTA nicht funktioniert.

    Sie haben die neue SW Version mit dem Tester aufgespielt. Als ich den Wagen abholte, hat er den SW Stand 11/2024.65.

    Die App hat gestern Mittag gemeldet, dass ein OTA Update aufs Handy geladen wird und wenn ich wieder im Auto bin, dann aufs Auto kommt.

    Nach der Abholung und ein paar KM Fahrt hat er dann die SW wieder aktualisiert.

    Der i4 hat nicht gemerkt, dass bereits die ...65er SWV drauf ist und hat es nochmal aufgespielt.

    Gab aber kein Problem.

    Was ist denn jetzt neu.

    Die Fenster im Navibild kann man selbst belegen und......

    Gruß aus dem Saarland


    i4 M50

    Porsche 718 GTS

  • Da zeigt er auch nur an dass ers irgendwann machen wird und nicht dass ers aktuell tut AgentMax. Eine der schlechtesten Änderungen seit 07/2024.

    Das sehe ich genau so. Ich hätte gerne aufgrund des hohen Verbrauchs eine Info, ob die Akkuheizung läuft oder nicht. Ich hatte mehrfach Situationen, dass die Akkuheizung unnötig angeschaltet war. Z.B., wenn ich eine geplante Ladestation anfahre und ich dann (nachdem die Heizung angesprungen ist) aufgrund der ausreichenden Restreichweite auf eine weiter entferne Ladestation umplane, dann läuft die Akkuheizung weiter. Erst nach Routenlöschung und Neuplanung ist die wieder aus. Das gleiche hatte ich auch schon direkt nach dem Laden. Trotz 250 km bis zum nächsten Ladestopp lief die Heizung weiter.

  • Wow, nach ziemlich genau 11 Monaten wieder eine neue Funktion gefunden ... Danke, jetzt bin ich endlich diese für mich nutzlose QLOCKTWO los geworden.

    Die Möglichkeit Widgets zu bearbeiten gibt es erst ab 7/24 bzw. eben jetzt mit der 11/24 :) Davor war das einfach kein Feature.

  • Ich hätte noch zwei Fragen zu Plug&Charge:


    Nach dem OTA-Update habe ich es jetzt geschafft, dass sowohl im Laden-Menü im i4 wie auch auf der BMW Charging Homepage in meinem Flex Tarif das Plug&Charge aktiviert ist (zwei Tage stand dort „ausstehend“ und das ist jetzt in „aktiv“ gewechselt). Die Vertragsnummer von der Homepage ist hierbei als aktiver Vertag für das Plug&Charge auch im i4 hinterlegt, der Button darüber ist grün.


    Muss ich jetzt trotzdem noch in die Werkstatt oder nicht mehr, denn mein i4 M50 ist ja noch kein LCI?

    Und nachdem nur mein i4 Flex Tarif für Plug&Charge im Auto hinterlegt ist, nützt mir das nur für IONITY falls dazugebucht, oder?

    Und nach dem Plug&Charge auch bei ARAL Puls möglich ist, weiß jemand wie man das dann im i4 implementiert?

    Oder gibt es noch weitere relevante Anbieter für Plug&Charge, von EWE Go und ENBW habe ich nichts dazu gefunden?


    Okay das waren mehr wie 2 Fragen … :saint:

    BMW i4 M50 // Frozen Grey metallic seit Dez 23

    20“ 868, DAP, PAP, LCP, Laser, SportP pro, TechnikP, Sportsitze, Carbon i/e, HK, AHK, M Performance Frontspoiler


    Sonst: Polestar 2 LRDM mit Performance Upgrade

    BMW M8 Competition Cabrio mit Carbon-Keramik-Bremse und Akrapovič-Auspuffanlage