Originalreifen i4 xdrive40 mit 17 Zoll-Felgen

  • Welche Reifen werden denn derzeit auf dem xdrive40 mit 17 Zoll-Felgen montiert?

    Weiß das jemand? Wechselt da BMW häufig oder gibt es da eine gewisse Konsistenz, sprich ist der Wahrheitsgehalt beim Blick in die Glaskugel hoch?

    Danke für eventuelle Blicke.

    Und liefert BMW auch mit Winterreifen aus?

  • BMW hat zumeist so 4-5 verschiedene Hersteller und von jedem Hersteller ein Fabrikat was dann montiert wird, das ist wie Lotto, manche haben Glück und bekommen ab Werk einen guten Reifen andere einen nicht so guten aber BMW verbaut durchweg nur Premiummarken, zumeist Bridgestone, Michelin, Pirelli, Continental :thumbup:


    Alles BMW Neufahrzeuge kommen ab Werk mit Sommerreifen, man kann einen Winterradsatz dazu bestellen, den muss der Händler dann aber vor Auslieferung montieren, sonst Sommerreifen. Man kann daher deine Frage nicht wirklich beantworten außer dir die verschiedenen Modelle zu nennen dann weißt du zumindest eines davon wird es sein.


    Ich habe bisher nur einmal einen i4 mit 17 Zoll gesehen dort waren Michelin Primacy 4 drauf :thumbup:

  • Welche Reifen werden denn derzeit auf dem xdrive40 mit 17 Zoll-Felgen montiert?

    Weiß das jemand? Wechselt da BMW häufig oder gibt es da eine gewisse Konsistenz, sprich ist der Wahrheitsgehalt beim Blick in die Glaskugel hoch?

    Danke für eventuelle Blicke.

    Und liefert BMW auch mit Winterreifen aus?

    Bei meinem 35er sind Sommerreifen Hankook und Winterreifen GoodYear, jeweils 18 Zoll.

  • Danke für die Antwort.

    Das habe ich mir gedacht, dass auch bei BMW die Lotto-Fee zieht.

    Bezüglich Winterkompletträdern habe ich schon das aktuelle Angebot. Manche Marken liefern auf Bestellung und mehr € auch Winterreifen statt SR.

  • Danke für die Antwort.

    Das habe ich mir gedacht, dass auch bei BMW die Lotto-Fee zieht.

    Bezüglich Winterkompletträdern habe ich schon das aktuelle Angebot. Manche Marken liefern auf Bestellung und mehr € auch Winterreifen statt SR.

    Bei BMW/MB/Porsche weiß ich das es ab Werk nicht geht.


    Wie gesagt du kannst den auf WR ausgeliefert bekommen, das aber halt nur mit einem zweiten Satz den der Händler dann vorher umsteckt, da das Werk selbst immer nur SR verbaut.

  • Die Welt macht das auch, wenn man die Winterräder davor fertig montiert anliefert. Wäre bei mir auch so passiert, wenn ich ihn nicht doch früher bekommen hätte ;)

  • Mein xDrive 40, gerade 10 Tage alt, hat Continental EcoContact 6 I * (17 Zoll). Ich hatte kein Regen bis jetzt. Lage auf trockener Straße ist sehr gut. Verbrauch ist sehr niedrig (kaum mehr als mein vorheriger eDrive 40).

    BMW i4 xDrive 40, Aug 2024. Cape York Green, 17" 852, Vernasca Oyster, Komfortpaket, Innovationspaket, Lenkradheizung, Anhängerkupplung, Glasdach, Elektrische Sitzverstellung, Driving Assistant Professional.

    Vorheriges Auto: BMW i4 eDrive 40.

  • Würde mich mal interessieren wie der bei Nässe ist - auch wenn wahrscheinlich nicht direkt vergleichbar, aber den hatte ich auf dem Viano und der war bei Nässe extrem rutschig ( absolut inakzeptabel und gefährlich)

    BMW i4 eDrive40 Gran Coupé Mineralweiß metallic M-Sport seit 8/24