ZSE Drive, lohnt es sich?

• Überlege mir diese Ladekarte zu besorgen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe daheim leider keine Möglichkeit zum Aufladen und bin daher auf die HPCs angewiesen. Zum Glück sind 100 m weiter die 50 kW CCS-Lader von EnBW verfügbar. Außerdem kann ich auch auf der Arbeit kostenlos laden ("leider" nur 7kw/h). Wir fahren an den Wochenenden manchmal zu Freunden, Eltern oder Schwiegereltern, insgesamt etwa 700 km, und müssen dann meistens bis zu zweimal voll laden. Rein rechnerisch sollte die Karte für only Langstrecke ja lohnen, oder? Zurzeit habe ich den EnBW L-Tarif und ADAC Aral Pulse.

Edit: Gerade gesehen das es den Bereich "Stromanbieter, Betreiber, Roaming und Abrechnung" gibt. Sorry nicht gesehen und kann gern dahin verschoben werden :)

Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

BMW i4 edrive40 - / seit März 24

Einmal editiert, zuletzt von LiptonNiceTea ()