i4 mit Basis Soundanlage- Sound verbessern

  • Hallo i4 Gemeinde,


    vorerst möchte ich nur die 100 mm LS vorne und hinten mit besseren Koaxiallautsprecher ersetzen, etwas später sollte ein Subwoofer folgen. Also 3 Torx 20 entfernt und schon das 1. Problem: die Türverkleidungen sitzen bombenfest, ich habe Angst etwas zu beschädigen.


    Das habe ich gefunden (Anhang), der genannter Keil (83300496569) schaut schon riesig aus: 83300496569 - Genuine BMW Wedge No. 009325 - 83300496569 | Turner Motorsport


    Gibt es eine vernünftige Alternative?


    Danke im Voraus.

  • Mich würde das auch interessieren, damit ich zumindest die Galvanisierte Bedieneinheit für das Schaltzentrum einbauen kann :)

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Keiner der helfen kann?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Habe mal auf Youtube einen Bericht zum Umbau bei einem Tesla M3 gesehen.

    Hier war vo. Ausrüster klar die Aussage, dass eigentlich alle OEMs weit hinter den Möglichkeiten zurück bleiben. Schon die Dämmung war dort sehr aufwendig.

    Zum Glück hab ich da so gar keine Ansprüche. Das Radio bleibt meist aus, ich kann die Überleitungen zwischen der Musik oft nur schwer ertragen.