xdrive40, in COC eingetragene Reifen und Felgen und ev. Felgenempfehlungen 18 Zoll

  • Mit zunehmend konkreterer Bestellung stellen sich auch (immer mehr) konkretere Fragen.
    Zwar findet man schon Daten, aber wie zuverlässig die wirklich sind, weiß ich nicht. Deshalb meine Frage an Inhaber eines xdrive40 was da eingetragen ist.
    Bin jetzt doch auf 18 Zöller umgeschwenkt und bin auf der Suche nach schneekettentauglichen Felgen. Gibt es da am freien Markt auch etwas "windschlüpfriges"? Oder wird das eh überbewertet?

  • Hallo, nachdem der xDrive40 die gleiche TSN wie der M50 hat, können/müssen (nach meinem Verständnis) die für den M50 zugelassenen Felgen/Reifen Kombinationen verwendet werden.

    Oder sehe ich das falsch?


    Ich habe schöne von CMS (C23) gesehen.

    pasted-from-clipboard.png

    Das sind eben diese Unsicherheiten, warum ich nach den Eintragungen im COC gefragt habe. Den xdrive 40 kann man auch mit 17 Zoll konfigurieren(hatte ich ursprünglich auch). Aber bestelle jetzt doch mit 18 Zöllern.

  • Hallo,

    ich habe einen i4 xDrive40, unter Punkt 52 sind folgende Rad-/Reifenkombinationen eingetragen:COC_52.jpg

    Grüße aus Frankfurt.

    BMW i4 xDrive40: Cape York Grün metallic, 18" M Aerodynamikräder 858 M Bicolor mit MB, M PerformTex | Schwarz/M Keder, M Sportpaket Pro

  • Jetzt tendiere ich erst wieder zu 17 Zoll Felgen(bei der i4- Ausstattung) und überlege diese als kompletten Satz zu verkaufen.

    Die BMW-Felge die mir gefällt ist die 18 Zoll Aerodynamik 854 Multicolor mit MB, die aber € 1.818 Aufpreis kostet. Um diesen Preis, bzw. sogar weniger bekomme ich aber auch eine andere Felge mit genau dem Reifen den ich will. Und das Set(17 Zoll 851er Felge) kann ich verkaufen versuchen. Auch wenn es wohl nicht sehr viel sein wird, was ich dafür bekomme.

    Denk- oder Verständnisfehler habe ich auch keinen, wenn ich das so lese dass 18 Zoll 4x 245/45 nur für WR eingetragen ist und SR hinten 255/45 aufzuziehen sind, oder?

  • Jetzt tendiere ich erst wieder zu 17 Zoll Felgen(bei der i4- Ausstattung) und überlege diese als kompletten Satz zu verkaufen.

    Die BMW-Felge die mir gefällt ist die 18 Zoll Aerodynamik 854 Multicolor mit MB, die aber € 1.818 Aufpreis kostet. Um diesen Preis, bzw. sogar weniger bekomme ich aber auch eine andere Felge mit genau dem Reifen den ich will. Und das Set(17 Zoll 851er Felge) kann ich verkaufen versuchen. Auch wenn es wohl nicht sehr viel sein wird, was ich dafür bekomme.

    Denk- oder Verständnisfehler habe ich auch keinen, wenn ich das so lese dass 18 Zoll 4x 245/45 nur für WR eingetragen ist und SR hinten 255/45 aufzuziehen sind, oder?


    Beim Neuwagen gibt es doch so um 20% Nachlass also "aber € 1.818 Aufpreis" stimmt nicht so ganz, oder?

    BMW i4 xDrive40: Cape York Grün metallic, 18" M Aerodynamikräder 858 M Bicolor mit MB, M PerformTex | Schwarz/M Keder, M Sportpaket Pro