2 Fahrerprofile im iDrive. Tracking des Fahrzeugstandortes für Beide möglich, einschränkbar?

  • Du kannst im Fahrzeug mehrere Profile hinterlegen, aber soweit ich weiß kann man nur eine BMW ID Hinterlegen, sprich man kann das Fahrzeug auch nicht in 2 Apps mit verschiedenen ID haben, sondern wenn dann nur auf zwei Apps mit der gleichen ID, das Thema hatten wir letztens erst hier.


    Man muss aufpassen das Profil im Fahrzeug hat mit der ID nichts zu tun erstmal, das ist was ganz anderes..

    Genau so kenne ich das auch, aber hier ist ja die Rede von 2 Fahrern mit verschiedenen BMW-IDs, das wäre mir neu...


  • Nachtrag: Habe das verwechselt, ging darum zwei Profile in einer App zu haben, sorry :)


  • Hier hatten wir das Thema letztens erst und das ging das ja anscheinend nicht :/

    Das ist aber anders das sind zwei IDs in einer App? Nicht zwei Apps mit 2 IDs.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Passiert :D. Ist auch alles verwirrend, also zwei Profile und zwei Apps und zwei BMWIDs geht auf jeden Fall, dafür hat die App sogar eine User Verwaltung in der man den "Hauptbenutzer" Status übertragen kann auf eine andere BMWID.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ja also das ist schon lustig, wie sich das gewandelt hat die Probleme bzw. Fragen zu Fahrzeugen früher mal von der Motor vibriert stark soll die Nockenwelle so aussehen und was ist die Beste Einstellung fürs Ventilspiel zu Fahrerprofil in einer App hinterlegen :)


    PS: Bei mir ist der Sitz auf 2 eingestellt für die Freundin und das wars, das ist recht einfach ^^

  • Hat sich oben schon etwas während ich getippt habe aufgeklärt, daher habe ich etwas editiert.


    Also zusammenfassend, laut dem Händler: jeder Fahrer einen Schlüssel, der jeweils mit einem Profil verknüpft und jeder hat eine App mit nur seinem Profil und seinen auf seinem Mobiltelefon.

    Ob das sinnvoll ist, ist absolut diskussionswürdig. und sicherlich von Nutzungsprofil abhängig.


    Bringt ja nichts einige sagen geht nicht, der Händler empfiehlt es so, Wenn ich Zeit und ein zweites Mobiltelefon organisiert hab, teste ich das mal. Evtl. ist es auch OS abhängig.


    Mal sehen, evtl. bekommt der zweite Fahrer einfach den Ersatzschlüssen und gut ist . letztendlich nicht mein Problem und er kann froh sein damit fahren zu dürfen und für kurze Wege zwischendurch sind die App Funktionen für ihn nicht entscheidend ;)

    Ich möchte aber das ich mit meinen Einstellungen starten und im System nicht alles verstellt ist, Meine eSim alleine nutzen, etc..