Ein Freund hat das Facelift bestellt, unter anderem mit dem Comfort-Paket , also mit Qi-Laden. Er hat, wie ich leider auch, das ständige Problem, dass sein Handy in Kombination mit Wireless Android Auto überhitzt. Da der neue 4er das Fach anscheinend nun kühlt, wollte ich gern wissen, ob die Kühlung ausreichend ist. Und wo sitzt da im Fach die eingebaute Kühlung? Wäre Klasse wenn ein LCI Glücklicher kurz berichten könnte.
Wireless Charging Ablage im LCI, gut?
-
-
Da ist nichts gekühlt. Das steht falsch im Konfigurator.
Genau so schlecht wie immer.
-
Oha, ist das dann keine Täuschung von BMW? Neben dem Komfortzugang, war das Wireless Laden einer der Gründe um das Comfort Paket zu holen. In der Beschreibung steht doch "Und das alles bei größtmöglicher Sicherheit: Die eingebaute Kühlung schützt Ihr Gerät vor Überhitzung."
Ist ja echt krasse scheiße.
-
Jo. Falsch kopiert von iX1 oder so. Außer im Konfi findet man das nirgends.
Mein iPhone überhitzt genau so wie in allen anderen Modellen vorher.
-
Ist auch keine Täuschung oder ähnliches, im Kleingedruckten steht das sämtliche Angaben unter Vorbehalt sind bla bla bla, kommt oft vor das im Konfigurator die Texte nicht stimmen
-
Da kann der Kobold, der dafür verantwortlich ist, das Kleingedruckte sonst wohin schieben.
-
Da kann der Kobold, der dafür verantwortlich ist, das Kleingedruckte sonst wohin schieben.
Deswegen rate ich grundsätzlich immer dazu alles was im Konfi ist kritisch zu betrachten, da es dort wie gesagt oft Fehler gibt, die Preislisten die rausgehen sind deutlich zuverlässiger, ebenso der Händler Konfi.
-
Im Konfi steht auch drin das die Komfort Öffnung der Heckklappe mit dem Carbon Paket nicht funktioniert. Geht aber. Ist wohl von M4 (da geht es dann nicht) oder so falsch kopiert.
Ist bei BMW leider nichts Neues. Chaos bei ID7 Light im 5er damals (kein Remote Upgrade etc möglich da Steuergerät noch ID6 Level) aber den Kunden anders verkauft und auch in der Anleitung so drin.
YouTube für den i4 mit 8.5 angekündigt, dann doch wieder entfernt….
-
Ich stelle mir gerade vor, wie jemand im Online-Konfigurator sein Wunschauto zusammenklickt, mit dem Konfigurationscode stolz zum Händler marschiert, dort alles Mögliche bespricht, aber natürlich keine Sekunde an die Kühlung des Qi-Fachs verschwendet, da in dem Moment nur eine Kleinigkeit bzw. belanglos ist – schließlich steht ja klipp und klar in der Produktbeschreibung, dass es kühlt, also kein Grund zur Sorge, oder? Dann endlich, du hast dein Auto, und plötzlich der Schock: Keine Spur von Kühlung! Du stürmst zum Händler, um dich zu beschweren. Doch anstatt Hilfe gibt's nur ein spöttisches Grinsen und den Spruch: "Haha, auf den ältesten Trick der Welt reingefallen, was? Kleingedrucktes überlesen? Tja, Pech gehabt!"
-
Aus Erfahrung gesprochen 99% der Kunden lesen die Beschreibungen nicht mal.. die klicken einfach nur an was sich sinnvoll anhört ohne die langen Beschreibungen zu lesen.. btw Konfigurieren die meisten vor Ort beim Händler dort ist der Text korrekt.
Eine Reklamation wegen fehlender Kühlung des Faches wird es vermutlich noch nicht gegen haben, da in der BA vom Fahrzeug diese nicht erwähnt wird und in der Preisliste auch nicht.