Wireless Charging Ablage im LCI, gut?

  • Im Jahr 2024 kann man erwarten, dass man ein Auto komplett im Internet konfigurieren kann und die Angaben der Wahrheit entsprechen. Ich habe mir den Konfigurator angeschaut, und für Laien steht dort ohne Fußnote, dass das Teil drin ist. Anbei ein Screenshot. Ich würde es noch mit viel Zähneknirschen verstehen, wenn unten stehen würde „unter Vorbehalt“, aber das ist nicht der Fall. Man stelle sich vor, man bestellt den Fernlichtassistenten, oder sonst was Optionales, aber dieser ist nicht dabei, weil die korrekte Beschreibung nur beim Händler vorliegt. Am besten eine Sammelbeschwerde gegen BMW einrichten :D

  • Im Jahr 2024 kann man erwarten, dass man ein Auto komplett im Internet konfigurieren kann und die Angaben der Wahrheit entsprechen. Ich habe mir den Konfigurator angeschaut, und für Laien steht dort ohne Fußnote, dass das Teil drin ist. Anbei ein Screenshot. Ich würde es noch mit viel Zähneknirschen verstehen, wenn unten stehen würde „unter Vorbehalt“, aber das ist nicht der Fall

    Es gibt separate Nutzungsbedingungen für den Konfigurator, kann dir gerne mal suchen gleich die sind ganz verschachtelt, da steht dann drinnen das alle Preise Beschreibungen und Inhalte unter Vorbehalt und nur als Beispiel dienen bla bla, BMW ist kein Hinterhof Tante Emma Laden, die sichern sich gegen solche Klagen gut ab ;)


    PS: Hier mal der Auszug aus der gültigen Preisliste, da gibt es schon gar keine Beschreibung und in der BA stehts auch nicht drinnen:


    pasted-from-clipboard.png


    Bringt nichts sich aufzuregen darüber, es ist so wie es ist und da kann man nix machen.. nur warten auf die nächste Generation Fahrzeug oder i5 kaufen

  • Hier haben wir es schon:


    • * Bei den Preisangaben handelt es sich um unverbindliche Empfehlungen des Herstellers inkl. 19 % MwSt. und exklusive Überführungskosten. Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Umfänge und Kombinationsmöglichkeiten können variieren. Verbindliche Auskünfte gibt Ihnen gern Ihr BMW Partner.

    Haftung

    Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Trotzdem kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.


    Plus noch die AGB von BMW die natürlich gelten bla bla bla.. wie gesagt bringt alles nichts, man muss akzeptieren das es halt ein Fehler ist und es nicht enthalten ist, da jetzt 15 Seiten lang zu diskutieren bringt leider nichts außer der Erkenntnis das die Ladeschale Murks ist.

  • Ich bin da bei LiptonNiceTea , das geht in meinen Augen gar nicht. Aber ich weiß selbst, dass das seit jeher so ist (haben wir also immer so gemacht, oder? :D) und dass rechtlich der Konfigurator nichts wert ist. Ändert aber natürlich nichts am Frust beim Besteller. Verbindlich ist leider immer nur die Preisliste.


    Ich hatte mir mal überlegt, die Ladeschale auszubauen und durch das NFC-Modul zu tauschen, das aber davor mit einem Magsafe-Adapter zu modifizieren. Eine weitere Methode wäre wohl, eine passgenaue Halterung zu bauen, sodass das Smartphone immer perfekt liegt. Im US-Forum haben einige auch oben drauf auf die originale Fläche einen Magsafe-Lader gebaut, der dann im USB-A eingesteckt war. Oder eben einfach ein Kabel verwenden, so wie ich es aktuell mache.


    Übrigens: Bereuen musst du die Bestellung der Ladeschale nicht, denn mit der kommt auch das zweite Innenraummikro auf der Beifahrerseite. Wenn da also hin und wieder jemand sitzt, während du telefonierst, dann hast du zumindest einen Nutzen :)

  • Das Ding ist halt leider das die Texte oft Modellübergreifend geschrieben werden, weshalb da teils komische Sachen drinnen stehen, wie das mit dem Carbon Heckdiffusor was M3 und M4 betrifft aber auch beim 318i und i4 drinnen steht, hier mal aus dem Konfi vom 7er:


    pasted-from-clipboard.png

  • Fehlt nur noch der Hinweis ''Kann Spuren von Nüssen enthalten'' :-D. Schade, wirklich schade, der Kunde ist wie immer der Dumme. Trotzdem danke an CJ und Phchecker :)

    Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

    Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

    BMW i4 edrive40 - / seit März 24

  • Ich hab eine antirutsch-gummimatte drin liegen. Das unterbindet zuverlässig das ungewollte grillen. Abschalten geht mMn nicht, nur den Stecker ziehen.

    Grüße aus der Lüneburger Heide von Peter

    :)

    Abgeholt 20.06.24 Fündig geworden mit einem 35 eDrive in MineralWeiß, GSD, DAP, PAP, M–Sportpaket zzgl. Plus, AHK, Sonnenschutzveglasung. HiFi, und weiteren kleinigkeiten. ?(o

  • Gibt es dann wenigstens irgendeine Möglichkeit das induktive Laden abzuschalten/zu deaktivieren? Oder bleibt es einem da nur übrig irgendetwas unters Handy zu legen oder das Handy vielleicht einfach umzudrehen sodass der Ladevorgang nicht startet?

    Hi


    mach das mit der Isolierung, ich habe vorab gleich bei der Order abbestellt , die USB C Anschlüsse laden das Handy schneller und verträglicher.


    Bis denn