Alles anzeigenMeine Einschätzung ist hier auch wegen dem relativ geringen Streitwert würde ich keinesfalls mit BMW vor Gericht ziehen, vor allem da die Aussichten nicht wirklich gut sind..
Wenn du Pech hast zieht sich das lange und durch die Instanzen und die Kosten des Verfahrens übersteigen ganz ganz schnell die Marke von 2000 EUR und wenn du verlierst, kommen dann noch die Kosten von BMW, die je nachdem nicht nur einen Anwalt dort sitzen haben, auf dich zu das wird schnell 5 stellig..
Die Lebenszeit die man dadurch verliert vor Gericht blöd rumzusitzen kommt auch dazu die lässt sich ja nicht in EUR bemessen..
Für mich sieht es so aus, BMW hat dir keinen Termin bestätigt, die Bundesregierung hat was geändert dadurch hast du 2000 EUR weniger, mangels sicherem Liefertermin fehlt hier eigentlich schon die Grundlage für die Klage gegen BMW und die Regierung wie du sagst da kann man nicht klagen. Es könnte sogar sein das ein Gericht nach Prüfung der Unterlagen die Klage abweist. Wie Phchecker geschrieben hat BMW hat sich da schon genug Rückversichert.
Das ganze läuft über eine Versicherung. Im schlimmsten Falle verliere ich die Selbstbeteiligung.