Vorkonditionierung leuchtet dauerhaft

  • Das hatte ich schon im Update Thread angemerkt. Das ist bei mir jetzt auch so. Finde ich völlig Banane. Sobald ein Lader angewählt ist zeigt er immer das Symbol an.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das ist am Verbrauch kaum zu erkennen, da es untergeht durch Faktoren wie z.B. Gegenwind, leichte Höhenunterschiede, Klimaanlage oder Heizung, Heizung bei Frischluft oder Umwälzung, Scheibenwischer, nasse Straße, Licht usw.

    Im obigen Beispiel wären das ja fast 10 kW für die Vorkonditionierung. Bei Tempomat 130 entspricht das einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 100 km/h.

    Das Vorkonditionieren wird mit viel weniger Leistung gemacht.

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

  • Das Vorkonditionieren braucht im Stand gerne mal 9-11kWh, da geht richtig Leistung durch. Auch während der Fahrt sieht man es sofort wenn die Akkuheizung anspringt. Der i4 kann hier bis zu 12kWh zum Heizen aufbringen. Und das habe ich nicht nur einmal gesehen letzten Winter.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das Vorkonditionieren braucht im Stand gerne mal 9-11kWh, da geht richtig Leistung durch. Auch während der Fahrt sieht man es sofort wenn die Akkuheizung anspringt. Der i4 kann hier bis zu 12kWh zum Heizen aufbringen. Und das habe ich nicht nur einmal gesehen letzten Winter.

    kW*, sonst wäre das ziemlich viel :D


    Mich ärgert es, das hier zu lesen. Nächste Woche krieg ich auch das Update von der Werkstatt, aber irgendwie trübt das die Vorfreude. Aber vielleicht ist es in der Version ja schon gefixt :)

    Nur deswegen auf die Möglichkeit, das Secure Coding zu umgehen, zu verzichten, ist es mir definitiv nicht wert.