Vorkonditionierung leuchtet dauerhaft

  • warum machst du die Update`s nicht selbst? Geht doch ganz geschmeidig über die BMW App!

    Weil das, was ich vorhabe, um Secure Coding zu umgehen, ein komplettes Update vom Händler braucht ;) Nur mit dem werden die Steuergeräte alle neu parametrisiert :D Bei nem OTA aktualisiert er nur die Steuergeräte und setzt nur die Parameter, die Teil des Updates sind. Wenn die Werkstatt hingegen ein Update macht, dann wird die Software auf allen Steuergeräten neu aufgespielt und entsprechend auch alles neu parametrisiert. Das ist der Grund, warum die Werkstatt häufig ein Softwareupdate macht, wenn es Probleme mit der Software gibt.

  • Man erkennt an der Diskussion, dass es manchmal besser ist dem Nutzer nicht zu sagen was gemacht wird und es einfach im Hintergrund zu tun.

    Übrigens sieht das jeder Nutzer anders und es gibt sicher einige die sich freuen endlich sicher sein zu können, dass das Auto vorkonditioniert.

    Mir ist es übrigens völlig egal, da er auch vorher immer alles gut gemacht hat und es am Schnelllader passte.

    Wie wäre es mit adaptiver Software, in der jeder Fahrer einzeln einstellen kann, wie er die Vorkonditionierungsinfo denn gerne hätte 😉

  • Das Problem ist doch dass es vorher anders war, dadurch sind alle Benutzer die das alte Verhalten kannten irritiert was da abgeht.


    Und deswegen braucht es bei Updates gute Informationen was sich ändert.


    Verstecken kann man das Verhalten sowieso nicht, da man es spätestens am Verbrauch sieht.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Gewollt oder nicht, es ist ziemlich dämlich, wenn es draußen 5° hat, dann weiß ich selber das er vor der Ladestation vorheizen muss. Es ist für mich als Fahrer jedoch viel informativer zu sehen wo und ob er damit anfängt. Bei angenehmen 25° ist das Symbol einfach nutzlos und verwirrend.

    warum machst du die Update`s nicht selbst? Geht doch ganz geschmeidig über die BMW App!

    Anfängerfrage: ist das Update über die App schon möglich? Sehe es bei mir nicht, hab’s aber auch noch nie gemacht…

    i4 eDrive40 06/24 (pre-LCI) in Alpinweiß, DAP, PAP, Komfortzugang

  • Du hast 8.5. Das Update ist für 8.0.

    Du hast die Konditionierung bereits.


    Für 8.5 ist aktuell ein Update im Zulauf das P&C bringt und Anbieter Auswahl für die Routenplanung.

    Bisher gibt das nur ab Werk oder beim Händler.

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive