Probleme bei Einfahrt in Waschstrasse

• ja, ich habe ihn abgeschlossen, damit die Spiegel einklappen und er "fix" in der Box steht. Ein Aufschließen hätte die Spiegel während des Waschganges aufgeklappt.

Abschalten der Alarmanlage:

Abschliessen und dann an der Windschutzscheibe nochmal die Schliessentaste an der FB drücken bis zum Bestätigungsignal..

Das Bestätigungssignal, ist ein rotes Aufleuchten der Lampe am Spiegel,

was absolut bescheurt ist, da die Lampe eh immer rot blinkt, da die Alarmanlage an ist - Blinkt dann auch weiter wenn sie aus ist. :S

• ja, ich habe ihn abgeschlossen, damit die Spiegel einklappen und er "fix" in der Box steht. Ein Aufschließen hätte die Spiegel während des Waschganges aufgeklappt.

Ich frag mich eher, warum die Alarmanlage losging.

Wie stark hat die Rolle denn da auf das Auto gedrückt, dass der Wagen sich neigt?

Wirkt nicht gerade vertrauenswürdig.

Damit es dir beim nächsten Mal ned wieder passiert, am besten die Spiegel vor dem öffnen manuell abklappern und den Neigungsalarmgeber ausschalten.

• Ich frag mich eher, warum die Alarmanlage losging.

Wie stark hat die Rolle denn da auf das Auto gedrückt, dass der Wagen sich neigt?

Wirkt nicht gerade vertrauenswürdig.

Damit es dir beim nächsten Mal ned wieder passiert, am besten die Spiegel vor dem öffnen manuell abklappern und den Neigungsalarmgeber ausschalten.

... und wie schaltest du den Neigungsalarmgeber aus. Ist das die von Treehugger gemeinte Methode zum Abschalten der Alarmanlage?

• Ich schätze mal nicht das es das gewackel ist, sondern die Innenraumüberwachung.

Die Innenraumüberwachung? Das geht auf Ultraschallbasis. Wüsste nicht, was da passieren sollte, außer auch, dass die Karossiere vibriert und dadurch nach Innen Schallwellen abgibt, die zu einer veränderten Ultraschallreflektion führen und so die Alarmanlage triggern.

Ich kenne so ein Verhalten nicht. Weder in meinem beruflichen Kontext noch mit meinen BMWs bislang.

• Die Innenraumüberwachung? Das geht auf Ultraschallbasis. Wüsste nicht, was da passieren sollte, außer auch, dass die Karossiere vibriert und dadurch nach Innen Schallwellen abgibt, die zu einer veränderten Ultraschallreflektion führen und so die Alarmanlage triggern.

Ich kenne so ein Verhalten nicht. Weder in meinem beruflichen Kontext noch mit meinen BMWs bislang.

Diese Meldung habe ich in der App erhalten:

Diebstahlwarnanlage.jpg

• Ja, wenn die Waschanlage so starken Kontakt mit meinem Fahrzeug hat, dass die Alarmanlage losgeht, würde ich auch eine neue Waschanlage suchen :D Kann man ja einfach mal ausprobieren: Fahrzeug abschließen, Schlüssel weg und dann mal am Auto wackeln und schauen, wann die losgeht. Zumindest beim GTE (mein i4 hat ja keine Alarmanlage) hat man dafür schon ordentlich Bewegung gebraucht.