(Zubehör-)Winterräder i4 edrive 40 LCI - Änderungen durch LCI?

  • Hallo,


    ich bin neu hier und erwarte Ende November meinen i4 edrive 40 LCI und möchte mich gerne schon um (Zubehör-)Winterräder kümmern.


    Hat hier schon jemand einen 2024er i4 edrive 40 LCI und könnte bitte ein Foto von dem CoC-Papier einstellen, auf dem man die erlaubten Felgen/Reifen-Kombination ersehen kann?


    Ich habe im Netz eine CoC-Angabe aus Oktober 2022 gefunden – bin mir aber nicht sicher, ob sich neben den optischen Änderungen doch nicht auch was an den Rädern verändert hat.


    Dort wäre z.B. eine von mir favorisierte Größe V+H 245/45 R18 100H M+S auf 8,5 x 18 ET36 angegeben.

    Ist das beim LCI immer noch so?


    Die Auswahl an passenden 8,5“-Felgen ist begrenzt – es gäbe dann aber auch noch die Variante 8,0 x 18 (z.B. 2DRV by Wheelworld WH34 - 8x18 - ET 36 - LK 5x112) in Verbindung mit den 245/45 R18 100V - die darf man dann aber doch auch mit der entsprechend mitgelieferten ABE fahren, oder?


    Vorab besten Dank für Eure Hilfe!


    VG, Jörg

  • Die CoC spielt bei Zubehör-Rädern keine Rolle, da bei denen immer eine passende ABE dabei sein muss (Ausnahme wäre eine Einzelabnahme). Was in der CoC steht ist praktisch nur für Original-Felgen relevant.

  • Die CoC spielt bei Zubehör-Rädern keine Rolle, da bei denen immer eine passende ABE dabei sein muss (Ausnahme wäre eine Einzelabnahme). Was in der CoC steht ist praktisch nur für Original-Felgen relevant.

    Ah - OK, danke.... - wieder was gelernt!


    Dann stellt sich mir nur die Frage, ob z.B. bei Reifenhändlern bzw. bei den Felgen-Herstellern in deren ABE das "LCI" auch schon Berücksichtigung gefunden hat...