Hallo,
kann man via App echt nicht die Temperatur ändern und dann die Klima/Heizung starten?
Oder bin ich nur zu doof es in der App zu finden?
Hallo,
kann man via App echt nicht die Temperatur ändern und dann die Klima/Heizung starten?
Oder bin ich nur zu doof es in der App zu finden?
Geht leider nicht es geht nur Starten und Stoppen.
Ist ja ech schwach, dass man sowas nicht verändern kann. Was nützt es mir dann?
Ist ja ech schwach, dass man sowas nicht verändern kann. Was nützt es mir dann?
Das du vorheizen oder vorkühlen kannst mit der zuletzt eingestellten Temperatur. Änderst du diese so oft dass das relevant ist?
Ich stelle die Temperatur ein und die bleibt dann so, somit spielt es keine Rolle ob die veränderbar ist in der App oder nicht.
Ja hätte ich grad gestern gebraucht… bei 22°C und Sonnenschein läuft die Klima zum kühlen… aber später wenn die Sonne weg ist und kalt, wär’s super gewesen wenn ich die Temperatur ändern hätte können und heizen.
Wenn 22 Grad eingestellt sind und es draußen kalt geworden ist, wird doch automatisch geheizt? Oder gekühlt, wenn es draußen zwar schon kälter ist, aber der Innenraum noch aufgeheizt…
Sehe jetzt ehrlich gesagt nicht den großen Use-Case, das ändern zu können.
Hatte ja auch nicht auf 22 gestellt sondern auf 19.
Andere Autos können das auch, weiß nich was so schwer daran ist sowas zur programmieren.
Hi
hier auch nerviges Thema.
Aktuell 8 Grad hier im Erzgebirge, Klimatisierung zum Fahrtbeginn, hurra Klima auf Kalt.
Es ist nervig, in jedem Dacia kann ich das beeinflussen.
Tschüß Patzi
Andere Autos können das auch, weiß nich was so schwer daran ist sowas zur programmieren.
Na ja, das Problem sind die möglichen Auswirkungen wenn was schief geht, wenn im Nachhinein Funktionen einprogrammiert werden. Klar hätte man gerne die vielen Software Funktionen wie der Klassenprimus Tesla(allein für Klima gibt es in der App einige Einstellung wie Innenraum-Überhitzungsschutz oder auch Fenster-Spalt usw), aber zB beim aktuellen Polestar 4 sieht man was passiert wenn die Software so viele Bugs hat. So verkaufen die keine Autos, auch wenn es toll aussieht.
Imho sind klassische BMW Fahrer auch etwas konservativer als zB Tesla Fahrer. Ich komme vom Polestar 2 und habe kein Problem damit wenn mal wieder nach einem OTA_Update ein Reset etc. gemacht werde muss, mein Chef in seinem X5 hingegen will sich nicht mit dem "Computermist" im Auto beschäftigen.
Könnte wirklich besser sein. Im Winter viel zu warm und im Sommer extrem kalt nach 30min. Ich nutze die Funktion jetzt nur noch für 10min. vor Abfahrt und denn passt das mit der Temperatur für mich. Was mich noch stört, dass beim Vorheizen auch die Lenkradheizung aktiviert wird.