BMW i4 Test Probefahrt und Fahrberichte - Sammlung und eigene Erfahrungen

  • Hier ist der BMW-Hack zum Abschalten von ISA schön/kurz erklärt;):


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  • Hallo zusammen,


    bin neue hier, habe hier schon viel gelesen, und stehe vor der Entscheidung: idrive40 oder M50.


    Ich tendiere eher zum 40er da ich lieber Heckantrieb fahre und man ja bekanntlich nie genug Reichweite haben kann, allerdings hätte ich auch gerne den „Bums“ vom M 50. Wenn ich mir nun aber vorstelle im M50 auch eher im Komfortmodus unterwegs zu sein, stelle ich mir die Frage wie weit sind die Fahrleistungen ohne Boost dann noch vom 40er entfernt, bzw. wie viel schneller ist der M50 dann noch. Oder anders gefragt wieviel Leistung hat er dann noch. Diese Werte finde ich in keinem Testbericht.

    (0-100 Wert im Komfortmodus findet man auch nirgends)


    Vielen Dank🙋‍♂️

  • Nimm den 40er. 340PS im Bedarfsfall ist mehr Leistung als man je braucht und er hat wirklich ne Menge Bums.
    Im Alltag brauchst Du nur einen Bruchteil dessen.

  • Der 50er hat halt mehr Bums. Auch wenn man es nur für einen Bruchteil braucht. Mehr Bums ist halt mehr Bums.

    Ohne Boost hast du 476 PS/730 Nm

    Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

    12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

    02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

    04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

  • Nimm den M50 - der hat ordentlich Bums und mehr als genug Reichweite 🤘…..mehr brauchst Du im Alltag nicht.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich nutze die volle Leistung des M50 fast nie. Den Boost-Modus habe ich bisher zwei mal zum Testen voll ausgenutzt. Im täglichen Gebrauch gibt es kaum Möglichkeiten, die volle Beschleunigung zu nutzen. Letztendlich muss jeder für sich die Frage beantworten, ob der zusätzliche Bums einem der Mehrpreis und insbesondere der Mehrverbrauch und die damit geringere Reichweite wert ist. Ich würde das nächsten Mal den I4 ohne M50 wählen.

  • ein anderer Vorteil von M50 ist eben auch der Allrad,
    das war bei mir damals eigentlich der Hauptgrund,
    weil es waren bei mir bei selber Konfiguration nicht einmal 5k Aufpreis und das war mir der Allrad wert

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022


    Morgan Plus 8 in british racing-green 04/1994

  • Den 40er gibt es beim LCI nun auch als Allrad. Wer Reichweite will sollte auf jeden Fall zum 40er greifen. Ansonsten der 50er macht super viel Spaß :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition