Gerade die angepappten Verbreiterungen sind für eine Grund die breiteren Räder nicht zu bestellen. Sieht dann nach Billig-Tuning aus, ich weiß der M3 hats auch.
BMW i4 Test Probefahrt und Fahrberichte - Sammlung und eigene Erfahrungen
-
-
Gerade die angepappten Verbreiterungen sind für eine Grund die breiteren Räder nicht zu bestellen. Sieht dann nach Billig-Tuning aus, ich weiß der M3 hats auch.
Der M3 hat aber generell sehr breite Kotflügel und da dran dieses hässliche Gummistück wegen TÜV und so... wäre das erste was ich abbauen würde, da hat man das beim M50 schon schöner gelöst ist zumindest lackiert und sieht passender aus wie ein graues Gummistück was am Koti rausschaut
-
Dein Optimismus in Ehren, aber gerade die 285er und die Sportbereifung sind DIE zwei Hautpfaktoren für den niedrigen Verbrauch. Rechne also nicht damit, dass das noch vergleichbar sein wird Schließlich ändert sich die WLTP-Angabe nur aufgrund der beiden Faktoren um mehr als 50km soweit ich weiß.
der WLTP-Verbrauch ist aber soweit ich weiß beim 40er auf 18" gerechnet und beim M50 glaube ich auf 19", da sind 20" auf Grund des höheren Gewichtes auch schon schlechter,
mal schauen, wie es wirklich ist,
vermutlich muss ich mich dann nicht zwischen Sommer und Winter umgewöhnen, sondern habe immer einen ähnlichen Verbrauch,
beim Ioniq hat man da im Winter fast 50% mehr Verbrauch -
Also wenn man noch den Heckspoiler weglässt kommt dann doch auf beachtliche 87km mehr Reichweite
-
Danke für die Bilder icedearth, hatte selbst bisher keine Zeit, das entsprechend zu konfigurieren. Es wird ja überall immer gesagt, wie viel der M50 mehr verbraucht, dabei stimmt das nicht. Der tatsächliche Mehrverbrauch entsteht fast nur durch die Aerodynamik und die Reifen.
Im i4talk gibts ein paar, die sich den M50 mit 18 Zoll und ohne Spoiler etc. bestellt haben, und die sind nicht weit von den 40er-Verbräuchen entfernt. Wenn man aber hingegen die 20er mit den extrabreiten Sportreifen drauf macht, dann leidet die Reichweite ganz extrem, wie auf den Bildern zu sehen. Das kommt schon ungefähr hin, EPA-Zahlen sind 300 vs 230 Meilen (480km vs. 370km)
-
Ich habe meinen 40er auf M50 ändern lassen, wollte das Risko des Wegfalls von DAP und PAP nicht eingehen. Allerding mit 19" und ohne Heckspoiler wie der 40 auch gewesen wäre. 1500€ mehr Anzahlung , 60€ mehr Rate was solls; man lebt nur einmal und hoffentlich noch bis zu Auslieferung Herr Putin
-
naja, der M50 ist doch um ein paar kg schwerer, dass fällt auch ins Gewicht,
dann kommt es halt auch auf die Fahrweise an, wie beim Verbrenner, da gibt es auch Leute, die brauchen 1-2 l mehr, weil sie Voll-Gas/Voll-Bremse fahren und z.B. nicht vorausschauend fahren -
Also wenn man noch den Heckspoiler weglässt kommt dann doch auf beachtliche 87km mehr Reichweite
wenn man im Konfigurator auf Heckspoiler Entfall klickt, steht dort aber nur was von 7 km:
pasted-from-clipboard.png -
für mich sind die Angaben sowieso nicht schlüssig,
z.B.WLTP-Reichweite: 420 km
WLTP-Verbrauch: 22,3 kWh/100 km
damit sich das ausgeht würde man einen Akku mit 93,7 kWh brauchen
also diese technischen Daten sind teilweise wirklich Augenauswischerei -
wenn man im Konfigurator auf Heckspoiler Entfall klickt, steht dort aber nur was von 7 km:
pasted-from-clipboard.pngDen Rest schlucken die breiten Reifen