BMW i4 Test Probefahrt und Fahrberichte - Sammlung und eigene Erfahrungen
-
-
AndreasF Danke für den Link. Bestellt heißt, du hast sie noch nicht montiert, oder? Falls doch, würde ich mich über Bilder freuen.
Der i4 hat ja das Problem, dass das Wasser gern auf der Ladekante steht, da stellt sich für die Frage, ob sich da am Rand dann der Dreck sammelt. Auch würde mich interessiert, wie gut sichtbar die Folie ist. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, da eine Folie anzubringen und an sich schaut die echt gut aus.
-
Ich habe die Folie auch auf dem iX und Du siehst hier, wie die Ladekante aussieht, wenn sie einige Zeit nicht gesäubert wurde und es viel geregnet hat.
Die Passform ist ausgezeichnet, die Montage mit dem Zubehör ist einfach (früher habe ich immer Spüliwasser genommen). Ich brauche während der Montage immer ein trockenes Mikrofasertuch, das hilft sehr gut, die Flüssigkeit während der Montage aus der Folie zu drücken und gleich aufzusaugen.
Die jetzige Jahreszeit ist zur Montage nicht optimal, einfacher geht es, wenn Auto und Folie min. 20 Grad haben, die Folie ist sonst an der schmalen Kante zum Stoßfänger etwas störrisch.
-
Super, danke! Ich denke mal, dass ich das dann im Frühling machen werde, nachdem ich das erste Mal das Auto gewaschen und gewachst habe, da ist dann alles schön sauber und warm
-
AndreasF Ich hab gerade gesehen, dass es die auch bei Amazon gibt und auch, dass es welche für die Türgriffe gibt bzw. den Innenbereich davon. Hast du damit auch schon Erfahrungen gemacht?
Habe mir vor 3 Tagen witzigerweise noch gedacht, dass ich echt häufig mit dem Nagel beim Öffnen der Türe an den Lack komme, daher spiele ich mit dem Gedanken. Allerdings scheint da ein so Streifen 15€ zu kosten, weil die nicht als Set angeboten werden.
-
Nein, keine Erfahrung mit. Aber über die Schutzfolie im Einstiegsbereich denke ich gerade ernsthaft nach.
-
Wer auf die Idee kam Klavierlack im Einstiegsbereich zu haben gehört auch ein bisschen geprügelt, ich lasse das auch komplett folieren.
-
Wo hat man denn Klavierlack im Einstiegsbereich ?
Eigentlich hast du da ja nur den Außenlack und die Einstiegsleiste..
-
Eben die Einstiegsleiste aka jeder ungeschickte Mensch kommt mit den Schuh auf den Klavierlack/Schwarzglanz lack.
-
Eben die Einstiegsleiste aka jeder ungeschickte Mensch kommt mit den Schuh auf den Klavierlack/Schwarzglanz lack.
Ist die bei dir Schwarz ?
Normal sollte die eigentlich aus gebürstetem und poliertem Edelstahl sein ohne Lack drüber und die Einfassung Plastikguss.. so wie hier: