Die Home Assistant Integration ist auch betroffen.
Cloudverbindung tot
-
-
Same here - und gerade heute als ich das erste mal an einer AC Box öffentlich lade und den Ladestand checken möchte...
-
Bei mir wird zwar noch was angezeigt, wie ich gerade feststelle geht sonst nichts.
Kein Remote, kein gar nichts. Scheint wohl ein größerer Ausfall zu sein.
-
Same, hab mich vorhin gewundert, warum ich nur 10% geladen hatte heute Aber klar, wenn die Verbindung mittags irgendwann abbricht ...
-
Geht momentan wieder!
-
war bei mir erst um ca. 18:00 auch so, war mir aber nicht sicher, ob ich in der TG genug Empfang habe,
jetzt gehts wieder, parke aber jetzt woanders -
bin ich hier im Enyaq-Forum?!
-
bin ich hier im Enyaq-Forum?!
Keine Sorge. Wir sind hier zum Glück bei BMW und nicht in der IT-Schrottwelt des VW-Konzerns.
Downtimes der Backenddienste sind extrem selten. Ich persönlich hatte in 7 Monaten noch keinen spürbaren Ausfall. Und ich bin echt Poweruser.
Aus ganz eigenen Erfahrungen weiß ich, dass das im VW-Universum anders ist. Da fallen die Serverdienste quasi generell bei Kälteeinbruch aus und man kann die Standheizung nicht starten. Und auch sonst gibts echt häufig Ausfälle.
Was es da hingegen nicht gibt sind Updates.
Freu' dich auf Deinen BMW. Du wirst erst realisieren, wie schlecht VW in den digitalen Bereichen wirklich aufgestellt ist, wenn Du den i4 einige Tage gefahren hast.
-
Freu' dich auf Deinen BMW. Du wirst erst realisieren, wie schlecht VW in den digitalen Bereichen wirklich aufgestellt ist, wenn Du den i4 einige Tage gefahren hast.
Kann ich dank Rückabwicklung meines Q4 etrons vollumfänglich bestätigen
-
Downtimes der Backenddienste
Musste das 2 Mal lesen, beim ersten Mal hat mein Gehirn daraus "Backen"-Dienste gemacht und das hat mich sehr verwirrt Kenne des auch noch gut vom GTE, das Highlight war, als wir auf dem Weihnachtsmarkt waren und ich natürlich schon das warme Auto angepriesen habe, nur dass das am Ende leider dann nicht warm war, weil die Verbindung mal wieder nicht ging .... seither bin ich da sehr vorsichtig bzw. gewöhne mich erstmal an den i4, wo ich mich da eigentlich schon drauf verlassen kann.