Laden daheim mit IMS und Rabot

• Mika94

Spricht etwas dagegen, wenn ich diesen Code verwenden würde?

Grüße aus Frankfurt

BMW i4 xDrive40: Cape York Grün metallic, 18" M Aerodynamikräder 858 M Bicolor mit MB, M PerformTex | Schwarz/M Keder, M Sportpaket Pro

• Hey KlausK ,

Nein, überhaupt nicht. Ich würde mich freuen und du erhältst wie gesagt, auch eine Gutschrift zum Start.

Viele Grüße

Mika

BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

• Freund*in-Werben-Code: warm-rhino-523

Witzig - letzte Woche hat sich myenergi in meinem Postfach mit einer Werbung für Octopus gemeldet.

Ich war so frei Deinen Code zu verwenden.

Mal sehen, ob’s klappt - ein Speicher soll auch noch installiert werden. Dann platzt der Zählerschrank aus allen Nähten.

Skoda Enyaq 80 - Firmenwagen-Leasing bis 05/2025.

BMW i4 eDrive40 bestellt 8.8.24

• ...und heute haben sie mir zum 3. Mal geschrieben, dass meine LTE-Downloadgeschwindigkeit im Keller nicht reicht.

Jedes Mal bekommen sie von mir die Antwort, dass ich ein LAN-Kabel hinlege, was ich bei der Anmeldung auch schon angekreuzt hatte...

Was läuft da in München?

Sorry, ist OT.

• ev-driver ich weiß es nicht mehr so genau, aber geben sie einen Netzbetreiber vor ? Sonst einfach mit dem stärksten Anbieter den speedtest machen 😃

BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

• Coole Idee. Hätte das mal mit dem Handy meiner Tochter machen sollen…

• Das Smart Meter mit diesem Internetz verbinden.

• Eine IMS kann nicht mit LAN/WLAN verbunden werden. Das ist vom EVU wegen des sogenannten Datenschutzes ausgeschlossen. Das Gateway hat zwar einen RJ 45 Anschluss. Der ist aber für anderes vorgesehen. Es geht nur GSM und wenn der in deinem Keller zu schwach ist, wird es wie bei wahrscheinlich 70 % der Zähleranlagen in D nichts mit Messung über IMS. Es ist schon ein Witz, wie man als EVU, mit dem Wissen, die meisten Zähleranlagen sitzen im Keller, GSM als sicheres Übertragungssystem auswählen kann.

Gelöscht!