Tankdeckel steht leicht ab

• Vielleicht bilde ichs mir auch nur ein aber mein Tankdeckel steht irgendwie auf einmal etwas ab und zwar in Richtung Fahrzeugfront, also beim Bügel.

Weiß jemand ob man da was nachjustieren kann? Oder wie kann das auf einmal über Zeit passieren?

Ich habe aber mit anderen i4 verglichen und scheinbar ist das Stand der Technik und war schon immer so und mir ists nur jetzt aufgefallen.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Bei dem anderen Orange scheint es zumindest gleich zu sein :D.

Ist nur immer nervig wenn man was zum ersten Mal sieht.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

• Der hat keine Einstellmöglichkeiten, wenn die Blende korrekt auf der Tankklappe sitzt, sollte das bündig sein bzw. 100% bündig ist das nie, am besten mal bei einem anderen i4 schauen.

• Wäre auch komisch wenn der sich auf einmal verzieht, andererseits wer weiß was BMW da wieder verbaut :D.

Ich vermute mir ist es einfach zum ersten Mal aufgefahren nachdem ich Beifahrer war und es da im Spiegel gesehen habe. Es sind vielleicht 2-3mm.

• Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Vermutlich ist das wie bei uns Menschen: Das Schrumpelige und die vermeintlichen äußerlichen Unzulänglichkeiten kommen erst mit der Zeit ;( ;)

Aber mal ernsthaft. Könnte es sein, dass u.U. mal jemand gegen den Deckel von hinten kommend gelaufen/gestoßen ist, als der Stecker z.B. am Lader auf dem Supermarktparkplatz drin war? So ignorant wie sich manche Leute da aufführen, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass durch die 'Überdehnung' des Gelenks, der Deckel nun vorne etwas mehr absteht.

BMW i4 M50 - 868M

Range Rover Velar R-Dynamic HSE D300

• Puh, gute Frage. Eigentlich stehe ich immer so dass das garnicht geht. Aber wie du sagst Ignoranz schafft alles.

• Die Klappe hat kein Gelenk, das ist nur ein Scharnier, wenn da jemand gegenläuft bricht das entweder oder es passiert gar nichts, das kann sich nicht verbiegen, eher löst sich dann die Deckelblende (der lackierte Teil) von der Tankklappe.