Tankdeckel steht leicht ab

• Habs mal versucht zu photographieren, ich glaube ich bin gerade einfach zu pingelig :D. Aufm letzten Bild ists am Besten zu sehen. Es ist der obere Rand der irgendwie etwas rauskommt. Auch super schwer zu photographieren.

Screenshot 2024-10-07 at 16.16.59.png

Screenshot 2024-10-07 at 16.17.14.png

Screenshot 2024-10-07 at 16.17.07.png

Ich wüsste auch nicht wie das passiert sein soll außer durch sich selbst, es müsste ja der Deckel auf einmal nicht mehr passen.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

• Im Polestar Forum, in dem ich auch lese und schreibe (s.u.), ist das auch einmal einem folierten PS2 passiert, dass die Ladeklappe sich nach außen vorgewölbt hat. Es wurde spekuliert, dass die Folie in irgendeinem Schrumpfungsprozess daran schuld sei oder sich die Ladeklappe nach dem Aufwärmen beim Auftragen der Folie dann später sekundär verformt hat. Letztendlich hat der Fachbetrieb, der die Folie aufgebracht hat, sich dem Problem angenommen, die Ladeklappe (wohl vorsichtig) erwärmt und wieder in die richtige bündige Form gebracht. Damit war das Problem gelöst - vielleicht hilft Dir ja die Info …

BMW i4 M50 // Frozen Grey metallic seit Dez 23

20“ 868, DAP, PAP, LCP, Laser, SportP pro, TechnikP, Sportsitze, Carbon i/e, HK, AHK, M Performance Frontspoiler

Sonst: Polestar 2 LRDM mit Performance Upgrade

BMW M8 Competition Cabrio mit Carbon-Keramik-Bremse und Akrapovič-Auspuffanlage

• Die Ladeklappe ist ja auch neulackiert, wegen den Lackproblemen die das Auto ab Werk hatte kann auch da beim Trocknen schon passiert sein und mir ist es nie aufgefallen :D.

Aber ein guter Hinweis, ich lass das mal checken. Witzig ist dass die Seite eigentlich nie in der Sonne ist.

Gibt aber vom G3x und G2x genug Threads bei denen der Deckel sich verbiegt, würde mich also nicht wundern wenn ich auch hier mal wieder Pech gehabt habe.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)

Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

• Ich hab schon mehrere Autos mehrerer Hersteller gesehen, wo die Klappe gefühlt nicht sauber gepasst hat, wie nun bei dir. Würde es mir auffallen, wäre ich in dem Moment, gerade in der Preisklasse und dem Anspruch von BMW auch pingelig, würde dann aber mittelfristig damit leben, wenn es keine einfache Lösung gibt. Dafür sind heutzutage schon genug andere, eigentlich fixe, Teile nicht mehr bündig…

i4 eDrive40 06/24 (pre-LCI) in Alpinweiß, DAP, PAP, Komfortzugang

• Ja, im Endeffekt hilft nur mit Wärme behandeln und schauen dass man sie hingebogen bekommt. Ich schau mir das morgen nochmal genauer an vielleicht passt auch einfach irgendwo ein Gummi nicht mehr.

Ansonsten würde das Auto ne neue Klappe bekommen und vermutlich wieder zum Lackierer müssen, wäre dann das Vierte Mal. Das ists mir dann nicht wert.

Beim iX3 der Nachbarn passt die Klappe auch nicht ganz, vermutlich ist es wirklich state of the art mit dem Plastikzeug.

• Man muss schauen, das sind ja zwei Teile einmal die Blende und einmal der Deckeleinsatz an sich, wenn dann wird eigentlich nur die Blende getauscht bzw. auf korrekten Sitz geprüft, ich schaue nachher mal, aber für mich sieht das bei dir normal aus..

pasted-from-clipboard.png

• Hallo i4fahrer,

ich habe heute im Vorbeigehen mal beim M50 eines Kollegen geguckt.

Würde behaupten, dass der Deckel oben bündig ist und unten 1-2mm übersteht.

Man muss aber schon von hinten am Fahrzeug entlang gucken, um das zu sehen.

Das Blöde ist, dass Du es jetzt nicht mehr „entsehen“ kannst… ;)

Skoda Enyaq 80 - Firmenwagen-Leasing bis 05/2025.

BMW i4 eDrive40 bestellt 8.8.24